Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Datenbank bnasierte Seite auf einmal einstellen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MrJim
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von MrJim » 29.05.2009, 12:57

Hallo,

ich habe vor eine Seite online zu stellen, die aus einer grossen Datenbank ihre Inhalte zieht. Bisher sind erst zwei der Inhalte online, es sind aber noch mehrere Tausend vorhanden.

Da ein zu schneller Linkzuwachs verdächtig macht und negative Konsequenten haben kann, habe ich ein wenig Angst, dass auch eine Domäne, die über Nacht die Anzahl der Seiten ver tausendfacht, ähnliche Konsequenzen befürchten muss.

Ist es sinnvoller meine Inhalte nach und nach online zu stellen oder ist es unproblematisch, alle Inhalte auf einmal online zu stellen?

Danke.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 29.05.2009, 13:40

Wenn ein Online-Shop online geht, dann ist es wohl auch oft so, daß es vorher nur eine "Under Construction"-Seite gab und plötzlich mehrere 1000 Produkte online sind. Das dürfte nicht stören. Allerdings würde ich persönlich einfach eine Automation schreiben, die mir nach und nach alle Inhalte reinhaut, sieht aktueller aus.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 29.05.2009, 13:47

matt cutts sagt, wenn das hunderte oder tausend seiten sind kein problem. wenn das allerdings eine million seiten sind dann kann es ein problem werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 29.05.2009, 15:34

interner Linkzuwachs ist noch nie ein Problem gewesen! Nur wenn Du zu schnell Links von externen Seiten zu Deiner neuen bekommst, wirds u.U. heikel!
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag