Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
links von weitergeleiteten seiten
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
nein, ich mein ausgehende links. die links die von seite a auf andere seiten linken. sind die noch was wert bzw vorhanden wenn ich seite a auf seite b weiterleite?
angenommen ich habe eine seite a. von dieser seite a gehen links zu andren seiten raus. nun leite ich seite a nach seite b weiter, wobei natürlich seite a noch aktiv ist. sind die links von seite a, die zu anderen seiten gehen, dann noch aktiv, bzw. etwas wert ?
Wenn Du Seite a mit einem 301 auf Seite b umleitest, gibt es Seite a ja in dem Sinne nicht mehr, da sofort Seite b angezeigt wird. Wenn also Seite a momentan eine Seite mit Links ist, so sind diese nach Einrichten der Umleitung komplett wirkungslos weil nicht mehr aufrufbar.
das hat wehwehweh schon oben gesagt, sie werden nicht entwertet. Es kann jedoch auch Probleme geben, wenn z.B. die Seiten thematisch nicht zusammenhängen.
per 301 gibt es die Seite a perse nicht , d.h. auch keine ausgehenden Links mehr!
per meta-refresh bleibt die Seite bestehen und damit auch die Links! Ob das aber dauerhaft gut geht, weiß ich nicht, weil ich sowas noch nie ausprobiert habe (zumindest nicht mit einer 0), mit >0 Sek. geht das prima!