Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

3 Möglichkeiten zur Strukturierung einer Linkpopularität.

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
schorsch
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von schorsch » 26.08.2004, 23:32

Hallo ihr lieben Suchmaschinenoptimierer,

Wie ihr seht bin ich neu hier und habe eine Frage. Ich hoffe doch ich stelle sie nicht zum zweiten mal, denn ich muss gestehen ich habe noch nicht so viel in diesem forum herumgelesen. :oops:
Nun zu meiner Problemstellung.

Nehmen wir mal an ich habe eine Informationsseite über ein dutzend von verschiedenen Kategorien. Nun will ich erreichen das jede Kategorie unter dem jeweiligem Keyword bei Google eine annehmliche Position bekommt. Als Beispiel könnte man sagen man macht eine Website für "Webmaster" mit folgenen Kategorie:
"kostenlose Counter", "Suchmaschinen Optimierung", "Informationen zu Programmiersoftware", "Gute Foren über Programmiersprachen",...usw.
Bei Google will man nun zb unter den Keywords "Counter", "Software", "Foren" eine gutes Ranking haben.
Wie sollte man dies Aufbauen um eine gutes Ranking zu bekommen.

1. Möglichkeit: Man verucht möglichst viele Links ob gut oder schlecht auf die Startseite zu bekommen und hofft somit, dass die Unterkategorien unter den jeweiligen Suchbegriffen gut positioniert werden.

2. Möglichkeit: Man erhält viele Links auf die Startseite und die jeweiligen Unterkategorien. Somit wird werden auch die Unterkategorien gut gelistet.

3. Möglichkeit: Ich melde für jede Unterkategorie eine eigene url an. Z.B. kostenloser-counter.de, suchmaschinenoptimierung.de, ...und erhalte somit ein netz von Unterkategorien die jeweils eine eigene Url beitzen die ich einzelnd bei Suchmaschinen anmelden kann, die aber vom Layout und vom Menü jeweils gleich sind, d.h. dem besucher fällt es gar nicht bei einem wechsle auf eine andere Kategorie auf, dass es verschiedene urls sind. Dann versucht man für jede Url selbst eine gute Linkpopularität aufzubauen. Was natürlich sehr mühsam sein kann. Jedoch müsste dann jede Unterkategorie gut gelistet sein und man würde somit einen guten Gesammttraffic erhalten.

Welche möglichkeit findet ihr am besten und wäre die 3. Möglichkeit sinnvoll oder ist sie total umständlich.

Vielen Dank für eure Meinungen.

Gruß

schorsch