Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

draw in a photo mit googlemaps

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 01.06.2009, 11:37

hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. irgendwo habe ich im internet mal eine applikation gefunden, in der man auf basis der funktionalität statt der googlemap ein foto als hintergrund in der googlemaps-oberfläche hat und dann mit der "draw-funktion - polygone" innerhalb dieses bildes (das man selbst als hintergrund bestimmen und eigens hochladen kann) linien, polygone und texte einzeichnen kann und dies dann auch entsprechend abspeichern kann...

wisst ihr wovon ich rede bzw. kennt ihr solch eine applikation und könnt mir den link bzw. ein relevantes suchwort (damit cih es via google finde) mitteilen.

vielen dank,
via

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 01.06.2009, 14:34


wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 01.06.2009, 14:51

du kannst eigene karten anlegen. das müsste irgendwo bei google maps beschrieben sein wie das geht.

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 02.06.2009, 10:56

wehwehweh hat geschrieben:du kannst eigene karten anlegen. das müsste irgendwo bei google maps beschrieben sein wie das geht.
ja, und genau das suche ich.... am besten wie folgt...
upload-funktion einer eigenen karte, die dann hinterlegt wird und in die man dann via draw-funktion selbst linien, texte, etc. einzeichnen kann und dann entsprechend auch abspeichern bzw. downloaden kann...

ich denke das ist hier der hinweis von google selbst auf diese funktionalität: https://code.google.com/intl/de-DE/apis ... d_Overlays

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag