Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR 0-2 Seiten von Top Position vertreiben

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Angelus_1984
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Angelus_1984 » 02.06.2009, 15:01

Hallo,

ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebite SEO also habt Nachsicht. Bei der Keywordanalyse ist mir aufgefallen, dass die Nr. 1 in Google für, für meine Website relevanten, Keywords nur einen PR von 0 -2 haben (zumindest laut kostenlosem PR Tool).

Nun meine Frage wie lange wird es realistische gesehen dauern bis ich mit einer neuen Seite diese Positionen übernehmen kann?

Und welche Mittel reichen dafür aus? Würde in diesem Fall eine ausgewogene Mischung aus Artikel, Blogposts, Social Bookmarking usw. reichen?

Und welchen Gefallen würd ich mir tun wenn ich einen PR 0 Link kaufe wenn z.B. eine der Konkurrenzseiten zwar 181 Backlinks aber davon nur zwei mit PR 1 und der Rest PR 0 hat?

Danke im Voraus.

Gruss,

Gerd

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 02.06.2009, 15:04

HI,

erstmal:

PR sagt nix übers Ranking aus
Backlinktools zeigen meist nicht alle Backlinks an

Ich würde mich als Neuling erstmal einlesen - und die Grundlagen lesen.... denn außer Links gibt es noch viiiiiiiiieeeeellllle andere Sachen, die ins Ranking einfliesen.

Du siehst, sooo einfach ists doch nicht - weder deine Frage zu beantworten noch auf Platz 1 zu kommen. :lol:

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 02.06.2009, 16:08

Angelus_1984 hat geschrieben:
Und welche Mittel reichen dafür aus? Würde in diesem Fall eine ausgewogene Mischung aus Artikel, Blogposts, Social Bookmarking usw. reichen?
Kommt auf den Bereich an, kann reichen, kann aber auch nicht reichen.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Angelus_1984
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Angelus_1984 » 02.06.2009, 17:37

HI,

erstmal:

Ich würde mich als Neuling erstmal einlesen - und die Grundlagen lesen.... denn außer Links gibt es noch viiiiiiiiieeeeellllle andere Sachen, die ins Ranking einfliesen.

Du siehst, sooo einfach ists doch nicht - weder deine Frage zu beantworten noch auf Platz 1 zu kommen.
Sicherlich gibt es viele andere Faktoren. Aber mal von der OnPage Optimierung abgesehen, die ich durch klarstrukturierte Sitemaps, relevante Meta Tags, unique content mit optimaler Keyword Density leicht selbst beeinflussen kann, interessiert mich meine ursprungliche Frage.

Denn neben den Onpage Optimierungen oder Google Sanktionen oder Sandbox spielt doch wohl, so habe ich zumindest gelesen, die Anzahl, Qualität, Relevanz und Vertrauenswürdigkeit die größte Bedeutung fürs Ranking. Und wenn ich da keinen Denkfehler mach sind die zuvor genannten Komponenten die Basis des Pagerank!?

Also wie gesagt wenn ich die nötige Onsite Pflege betreibe und gute Links bekomme wie lange dauert es dann wohl die anderen Seiten zu übertreffen?

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 02.06.2009, 17:49

1 Jahr

Hör mal, willste uns veräppeln? Sehen wir aus wie Hellseher?

Woher sollen wir wissen wielange es dauern kann irgendwelche unbekannten Seiten zu übertreffen.

Ich frage mich langsam wo manche ihr Hirn gelassen haben? :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words:
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 02.06.2009, 18:14

Also auf deine Frage

ich habe ein Projekt das hatte ich nach 4 Wochen in den Top 10 jetzt nach 6 Monaten steht es Platz 1 und 2 mit meinen gewünschten Keywords. Bei diesem Projekt handelt es sich allerdings um ein Nischen Projekt, beim Hauptkey ca 1.8 Millionen Treffer.

So nun habe ich noch ein anderes Projekt, das habe ich jetzt nach 3 Jahren endlich soweit das es in den Top 10 erscheint. Ist dafür aber auch ein Bereich der Arg besiedelt ist :-).

Wie du siehst es kann ein Paar Wochen dauern, oder auch ein Paar Jahre. Es sollte evtl. noch gesagt werden ich bin kein Seo, und habe auch kein Kapital um mir evtl. Positionen zu erkaufen. Wenn du einen Guten SEO findest halte ich es für Realistisch je nach Gebit innerhalb von 6 Monaten oder aber auch 3 Jahren deine Gewünschten Positionen zu erreichen.

Der PR spielt keine Rolle beim Ranking. Bei dem ersten erwähnten Projekt von mir hat die ehemalige TOP 1 einen PR 6, ich selber jetzt TOP 1 habe lediglich PR 2. Von daher ...

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 02.06.2009, 18:38

Pr sagt mal garnix aus was das ranking betrifft.Ich hab nen kostenlosen Homepage Anbieter genommen damals. War nen Erstversuch um erstmal zusehen ob es überhaupt was bringt mit diesen themen der Seite.

Gebracht hat es was für mich.

positive Punkte:

-keinerlei Ausgaben

-keine Begrenzung der Unterseiten

-Webspace genug ohne die wirklich voll gebraucht zu haben

-Quelltext war ok, schnell in den serps

-Service war super.Auf Fragen wurde schnell geantwortet.

-Erreichbarkeit: Bis heute nie Probleme gehabt das die Seite mal off war

-Editor-alles ok, man konnte damit arbeiten,keierlei Fehler gewesen

-Homepagevorlagen - Soweit ok wen man keine Ansprüche hat am Anfang

-Seo Optimierung - Alles ok bis jetzt. Man kann Seo betreiben wie man will.

- Ranking: Beide Seiten sind Erstversuche gewesen damals mal. Eine im Auktionsbereich und die andere im Reisebereich.

- Fakt: Die Auktionsseite hatte nen Pr 3 auf Seite 1 bei google. Heute Pr 0 bei Google,Platz in den serps immer noch Seite 1 bei google.

- Die Seite im Themenbereich Reisen: Seite 1 bei google mit nem Pr 3 nach ein paar Monaten. Jetzt Pr 2 und trotzdem Seite 1 bei google mit einem Key Platz 2-4 je nach ggoogleröddeln.

Beide Seiten ca. 8-9 Monate jetzt alt. Lange nix verändert.Kaum Backlinks.

Wie du siehst, ist Pr was das Ranking betrifft absolut mal egal.

negative Punkte:

-Quelltexte lassen sich kaum verändern

-Homepagevorlagen kann man nicht verändern oder verbessern.

-Seo geht zwar aber naja.

-Für Linktausch nicht immer so prickelnd

Fakt: Am Anfang ist es besser viel zu probieren wo man nicht zahlen muss um selbst zu sehen wo man landet nach ein paar Monaten.

Mit beiden Seiten hab ich nen guten 4 stelligen Bereich erzielen können was jetzt im Sommer ganz klar nachlässt.

Nur mit dem Unterschied, da wo ich nix zahlen muss, kann man nur Gewinnen.Die Gefahr ist nur, das diese Seiten auch ganz schnell mal aus dem Index verschwinden können eben weil kostenloser Anbieter.Das ganze kann aber auch bei einem Anbieter passieren wo ich Kohle hinlegen muss Warum auch immer!

Die beiden Seiten die ich meine stehen unverändert auf Seite 1 beide.Da konnte ich noch nicht soviel an Seo.

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 02.06.2009, 18:40

JohnBi hat geschrieben:1 Jahr

Hör mal, willste uns veräppeln? Sehen wir aus wie Hellseher?

Woher sollen wir wissen wielange es dauern kann irgendwelche unbekannten Seiten zu übertreffen.

Ich frage mich langsam wo manche ihr Hirn gelassen haben? :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words: :bad-words:
Nicht aufregen und schone dein Herz damit du Gesund bleibst.Die kommen von alleine drauf :D

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 02.06.2009, 19:00

HI,

erstmal:

Du siehst, sooo einfach ists doch nicht - weder deine Frage zu beantworten noch auf Platz 1 zu kommen.
Sicherlich gibt es viele andere Faktoren. Aber mal von der OnPage Optimierung abgesehen, die ich durch klarstrukturierte Sitemaps, relevante Meta Tags, unique content mit optimaler Keyword Density leicht selbst beeinflussen kann, interessiert mich meine ursprungliche Frage.

Denn neben den Onpage Optimierungen oder Google Sanktionen oder Sandbox spielt doch wohl, so habe ich zumindest gelesen, die Anzahl, Qualität, Relevanz und Vertrauenswürdigkeit die größte Bedeutung fürs Ranking. Und wenn ich da keinen Denkfehler mach sind die zuvor genannten Komponenten die Basis des Pagerank!?

Also wie gesagt wenn ich die nötige Onsite Pflege betreibe und gute Links bekomme wie lange dauert es dann wohl die anderen Seiten zu übertreffen?
Hi,

es gibt auch noch einige andere Sachen, außer Onpage - z.B. Domainalter, Domainname, usw. ...

Wie bereits gesagt... ich habe ne Seite, die hat nen PR0 und steht suuuuuuuper in den Serps. Dann hab ich eine mit PR5 - die kommt irgendwie gar nicht in die Puschen. PR ist augenwischerei ... vergiss den PR und du lebst gesünder.

Allerdings stimmt es, dass du eingehende Links brauchst, um in den Serps nach oben zu kommen.... wieviel? Das kann dir keiner vorher sagen.

Aber auch Blogpostings, Webkatalog und AVs alleine würde ich mich da nicht verlassen - ein guter Anfang ists, aber mehr nicht.

In manchen Bereichen (z.B. Finanzen) kommst du ohne gemietete Links und/oder super Kontakte gar nicht weiter....

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 02.06.2009, 19:07

biggi_010 hat geschrieben:
HI,

erstmal:

Hi,

es gibt auch noch einige andere Sachen, außer Onpage - z.B. Domainalter, Domainname, usw. ...

Wie bereits gesagt... ich habe ne Seite, die hat nen PR0 und steht suuuuuuuper in den Serps. Dann hab ich eine mit PR5 - die kommt irgendwie gar nicht in die Puschen. PR ist augenwischerei ... vergiss den PR und du lebst gesünder.

Allerdings stimmt es, dass du eingehende Links brauchst, um in den Serps nach oben zu kommen.... wieviel? Das kann dir keiner vorher sagen.

Aber auch Blogpostings, Webkatalog und AVs alleine würde ich mich da nicht verlassen - ein guter Anfang ists, aber mehr nicht.

In manchen Bereichen (z.B. Finanzen) kommst du ohne gemietete Links und/oder super Kontakte gar nicht weiter....
Weiter kommen schon nur wann??

Ich selbst kaufe keine Links und miete auch keine. Ne Finanzseite steht auf Seite 2 bei google mit langer Geduld usw.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 02.06.2009, 19:19

@moritz
du widersprichst dich:
positive Punkte:
-Seo Optimierung - Alles ok bis jetzt. Man kann Seo betreiben wie man will.
-negative Punkte:
Seo geht zwar aber naja.
Beide Seiten ca. 8-9 Monate jetzt alt. Lange nix verändert.Kaum Backlinks.

Wie du siehst, ist Pr was das Ranking betrifft absolut mal egal.
nicht nur der pr ist egal, die backlinks sind auch egal, klar.
..mit einem Key Platz 2-4 je nach ggoogleröddeln.
ist das ein key wie "ggoogleröddeln"?
Mit beiden Seiten hab ich nen guten 4 stelligen Bereich erzielen können
4 stellig was? besucher in 8 monaten?

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 02.06.2009, 19:28

Na das du da nicht verstehst war klar. Seo kan man betreiben damit ist klar allerdings nicht wen man es proffessionell machen will.

Keys wie googlerödeln mögen deine keys sein. Werd ich dir jetzt nicht auf die Nase binden.

Backlinks hab ich nicht viele auf den Seiten,trotzdem stehen die oben komisch wa?Bis heute sind die noch da obwohl ich schon lange nix mehr mache damit.

4 stellig nochmal für dich selbst ist Euro gemeint. Wen du das nicht hinbekommst ist das dein problem nicht meins.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 02.06.2009, 19:36

ich habe ja nur noch einmal nachgefragt, weil ich was lernen will.

wie machst du das dann mit dem seo-zeugs, nur onpage? kannst du mir einen tipp geben?
von den googlerödeln-keys versuche ich mich gerade zu verabschieden, was allerdings schwer fällt...

Moritz2007
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Moritz2007 » 02.06.2009, 19:44

Welches Themengebiet hast du?

Unterseiten Anzahl?

SEO: Mit den oben genannten Seiten hab ich lediglich nur SEO betrieben online.Ich hab auch mal so angefangen wobei ich nicht wusste was ist on/offpage Optimierung!

Sachlage denke ist geklärt. Wie gesat onpage nur mit den Seiten oben betrieben was ich so konnte.Die stehen noch immer da.

Negativ halt: Ein vierstelliger Bereich in Anfangshöhe im Themengebiet Auktionen und Reisen ist wenig,relativ wenig. Man kann zwar mehr rausholen nur dafür braucht man Zeit und Geduld. Für mich nicht schlimm, den ich arbeite full am Tag und nur nachst Zeit was zu verändern.

Gebracht viel: Zum normalen Veridenst ne vierstellige Summe im Monat ( nicht jeden Monat) sollte einen doch zufrieden stellen oder?

Waren am anfang zwei nur um zu sehen ob das Themengebite ankommt oder eben nicht und wie die Chancen auf dem Markt überhaupt sind.

Ich musste auf diese Anbieter ausweichen da ich von programmierung zu dem Zeitpunkt auch nicht viel verstanden habe/beziehungsweise konnte.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 02.06.2009, 19:54

wer mit 0 kenntnissen in 8 monaten 1000 euro mit einer reise seite verdient hat meinen repekt.
du musst ja absolut die supernische gefunden haben.

mein thema auch reise
unterseiten, ich weiss nicht genau, wenig, so um die 400.
wieso ist das wichtig?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag