Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie Google Base Feed um weitere Attribute ergänzen?

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.06.2009, 20:03

Hallo,

wie kann ich den die aktuelle Tabellen Struktur meines froggle.txt Feeds

Code: Alles auswählen

link    titel    beschreibung    preis    bild_link    id    versand    währung    marke
um weitere Attribute erweitern? Beispiel:

Code: Alles auswählen

link    titel    beschreibung    preis    bild_url    zahlungsmethode    kennung    zustand    versand    hersteller   sprache    standort    isbn    abholung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2044
Registriert: 04.11.2004, 20:25

Beitrag von FrauHolle » 02.06.2009, 22:19


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.06.2009, 09:25

Ja. Nur muss ich das für jeden Artikel per Hand im Feed ändern oder in der Datenbank meines Shops oder wie gehe ich dabei vor?

TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 03.06.2009, 09:28

Wenn du in der Datenbank die ganzen Werte hast, dann würde ich den Feed automatisch erstellen lassen via Script wo er sich dann auch diese Daten zieht.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.06.2009, 14:20

TheRob hat geschrieben:Wenn du in der Datenbank die ganzen Werte hast, dann würde ich den Feed automatisch erstellen lassen via Script wo er sich dann auch diese Daten zieht.
Also müsste ich wahrscheinlich einen Programmierer beauftragen. Das übersteigt leider mein Know-How. (Wieviel kann das ungefähr kosten?)

Falls ich die Daten (noch) nicht in der Datenbank habe muss ich diese wahrscheinlich für jeden Artikel per Hand eintragen oder welche Möglichkeiten gibt es?

flo1984
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 11.05.2009, 13:04

Beitrag von flo1984 » 08.06.2009, 15:05

Hi,

ich selbst habe alles per Hand gemacht, hab jetzt ca. 3300 Artikel in meinem Feed.
Kostet natürlich einiges an Zeit, aber so wild ist das auch nicht, wenn man sich jeden Tag ein paar Stündchen hinsetzt ;)

bernd4711
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 25.05.2009, 12:21
Wohnort: Passau

Beitrag von bernd4711 » 09.06.2009, 16:59

Hi,

Google Base bietet da die Möglichkeit an per FTP ein XML-File hochzuladen. Wenn man das per Cronjob erstellen und hochladen lässt hat man nur einmal Arbeit und es ist für die nächsten Monate alles erledigt...

Corlath
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 523
Registriert: 25.11.2003, 14:17
Wohnort: Wechselhaft, aber sonnig

Beitrag von Corlath » 03.07.2009, 02:03

Ohne Eigenwerbung, jeder kann andere Anbieter anfragen:
Feed Generierung und Optimierung ist eigentlich der letzte Punkt worfür ein Shopbetreíber Zeit hat und entsprechend und vor allem weil GB umsonst ist,
sollte der Shoobetreiber nicht nur GRATIS in den Augen haben, sondern Werte auch mal bezahlen.
https://www.affilinator.de/sonderedition/
Jetzt komplett kostenlos! affilinet, amazon, ebay, zanox und mehr Produktdaten live via XML Webservice ohne Programmierkenntnisse!
https://www.zaffili.com/demo/
Affilinator Demo der kostenlosen Version

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag