Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analytics, kann mir DAS jemand erklären?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
DaveOdi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DaveOdi » 04.06.2009, 07:14

Hallöchen.

Normalerweise bin ich nicht auf den Kopf gefallen und ich beobachte ständig meine Besucherzahlen, welche ich über Analytics kontrolliere.

Der eine würde dies für nicht gut befinden, der andere nimmt es hin. Nehmen wir es in meinem Fall einfach einmal hin.

Vielleicht kann mir dann auch jemand erklären, wieso meine Absprngrate sinkt, meine Besucherzeit steigt und meine Zugriffe gleich bleiben bzw. täglich weniger werden?

Beispiel:
Zugriffe vorgestern: 2.130
Zugriffe heute: 1.180

Irgendwie kann ich das gerade nicht wirklich nachvollziehen und entzieht sich vollkommen meiner Logik und Kenntnis!

Freue mich auf Antworten.

Grüße,
David
MFG, David

*_*_*_*_*_*_*_*_*

https://www.aqua-village.de Wir suchen immer neue themenbezogene Backlinks!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 04.06.2009, 07:16

Vielleicht weil es häufig so ist das es in Richtung Wocheende weniger Besucher werden, wobei der Samstag immer den Tiefpunkt darstellt?

Natürlich kommt es auf das Thema der Seite an, aber bei vielen Projekten sieht es so aus das es zum Wocheende hin weniger wird.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 04.06.2009, 07:39

Vielleicht solltest Du nicht gestern mit heute vergleichen, sondern letzten Mittwoch mit diesem Mittwoch als Vergleichszahl. Wenn Du da eklatante Unterschiede findest, solltest Du mal Deine Positionen in den SERPS kontrollieren, ob sich da was verändert hat.

strichpunkt
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von strichpunkt » 04.06.2009, 08:03

Hallo Dave,
konnte bei mir ein ähnliches Beispiel beobachten: die Besucherzahlen sind angestiegen, die Verweildauer hat sich verkürzt und die Absprungrate erhöht. Ich habe dann bemerkt, dass ich mit einem verwandten aber nicht relevanten Suchbegriff sehr gut gelistet war. Die Besucher sind halt dann abgesprungen, weil es doch nicht ganz zum Thema gepasst hat. Vielleicht ist bei dir der umgekehrte Fall eingetreten?
Lg, Strichpunkt

samtpfote
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von samtpfote » 04.06.2009, 08:26

Ich würde bei GA nie 100% auf die Zahlen vom letzten Tag vertrauen - schau dir mal die Zugriffe auf Stundenbasis an bzw. warte bis morgen. Je nachdem kommen für "gestern" dann noch daten nach...

DaveOdi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DaveOdi » 07.06.2009, 17:54

samtpfote hat geschrieben:Ich würde bei GA nie 100% auf die Zahlen vom letzten Tag vertrauen - schau dir mal die Zugriffe auf Stundenbasis an bzw. warte bis morgen. Je nachdem kommen für "gestern" dann noch daten nach...
Hi,

also, wenn ich meinen Daten trauen würde, dann würde ich spätestens jetzt verzweifeln.

Lt. Diagramm bekomme ich Zugriffe in höhe von: 50 durchschnitt

ABER! Besucher habe ich lt. Besuchertreue vor 0 Tagen 1.077,00! Mit anderen Worten habe ich quasi gestern 1000 Besucher pro Tag gehabt!???

Ich steige da nicht mehr durch und finde es seltsam. Kann mir da jmd helfen und dies entschlüsseln?
MFG, David

*_*_*_*_*_*_*_*_*

https://www.aqua-village.de Wir suchen immer neue themenbezogene Backlinks!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag