Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Danke für die Rückmeldung! Ich habe bisher viel Positves über Drupal gehört aber bevor ich jetzt anfange mich einzuarbeiten, wollte ich noch ein paar Meinungen hören!TheRob hat geschrieben:positiver eindruck. die photoigg.com ist mit drupal und ging recht flott umzusetzen. sehr flexibel etc. besserer eindruck als joomla und einfacher als typo3
Hab ich doch geschrieben, dass ich das gemacht habe (deutsche Version) - Cache habe ich auch geleert ... nichts zu machen ...huah hat geschrieben:Haste mal den Cache von Drupal gelehrt?
Ansonsten: Installiere Dir doch einfach gleich die deutsche Version, damit gibt es keine Probleme -> https://www.drupalcenter.de/
sehe ich genauso. Als CMS Drupal, aber du kannst ja beliebige spezialisierte schon bewährte Foren, Shop etc. lösungen implementieren.Airport1 hat geschrieben:soweit ich weiss arbeitet die community im falle von foren und ggf. auch shops lieber daran, etablierte systeme (z.b. phpbb, woltlab, ggf. auch xtcommerce...) zu integrieren, als was komplett neues zu bauen. macht m.E. auch mehr sinn als staendig das rad neu zu erfinden, der dschungel (siehe bspw. die wohl inzw. 333333333333 cms die es zur auswahl gibt) ist gross genug.
Es ist wie bei jeder Software: Hast du einmal das Konzept verstanden, geht es fix. Bei mir (Photoigg) habe ich 3 monate Layout, 1 monat Drupal Experimente und 1 Monat umsetzung gehabt. Und ich hab nicht jeden Tag Zeit etwas dran zu machen...Moritz2007 hat geschrieben:Drupal ist zwar gut nur sehr schwer sich da rein zu steigern. Einige schwören aber drauf das es richtig was taugt. Ziemlich zeitaufwendig allerdings. Kommt drauf an wieviel Zeit investierst und o du selbst den Sinn findest um drupal zu nutzen. Einfach wird es nicht für dich.