Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DirectURL für XTC: products und content aus URLs entfernen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Jacobi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2007, 08:31

Beitrag von Jacobi » 05.06.2009, 19:09

Hallo,

DirectURLs ist im XT-Commerce-Shop als Modul installiert. Standardmäßig lauten die Produkt-URLs z. B.
www.meine-domain.de/products/Kategorie/Artikel.html bzw. es wird für die Content-Seiten content/ voran gestellt.

Nun will ich products und content ganz entfernen, so dass es heißt www.meine-domain.de/Kategorie/Artikel.html.

Die Änderungen müssen vermutlich in der bluegate_seo.inc und in der .htaccess erfolgen. Aber wie? Bisher ist es mir zwar durch Änderung der Zeilen 177 und 43 in der bluegate_seo.inc gelungen, dass products nicht mehr in der URL erscheint, nicht aber für content. Außerdem muss noch die .htaccess verändert werden, sonst komme ich immer auf die index-Seite, wenn ich auf ein Produkt klicke.

Folgendes steht in der .htaccess:

# Rule: Product Info
RewriteRule ^(.*)products\/(.+)\.html$ product_info.php?bluegatemapto=product&linkurl=$2 [qsappend,L]

Wie ändere ich das um und wie entferne ich noch "content" für die Content-Seiten in den URLs?

Eine Antwort wäre schön.

Gruß
Robert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Jacobi
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 29
Registriert: 22.08.2007, 08:31

Beitrag von Jacobi » 08.06.2009, 10:02

Danke für die Antworten. Das Forum hier kann man sich sparen.

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 08.06.2009, 11:07

[ot]
Diese Erwartunghaltung geht mal gar nicht. Du verfasst Freitag abend einen Beitrag und schreibst Montag früh, dass man sich das Forum sparen kann?! Es gibt auch noch Menschen, die nocht 24/7 hier im Forum hängen um deine Frage zu beantworten.
[/ot]

Ohne BluegateSEO zu kennen (hast du dafür gezahlt? Haben die keinen Support?), würde ich tippen, dass du das nicht entfernen kannst, da XTC und die o.g. RewriteRule benötigt vermutlich das "products" für das Mapping. Genaueres kann man vielleicht sagen, wenn man alle Rewrite Rules von diesem Bluegate Dings sieht... aber das Forum kann man sich ja sparen... :roll:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag