Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DirectURL für XTC: products und content aus URLs entfernen

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Jacobi
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jacobi » 05.06.2009, 19:09

Hallo,

DirectURLs ist im XT-Commerce-Shop als Modul installiert. Standardmäßig lauten die Produkt-URLs z. B.
www.meine-domain.de/products/Kategorie/Artikel.html bzw. es wird für die Content-Seiten content/ voran gestellt.

Nun will ich products und content ganz entfernen, so dass es heißt www.meine-domain.de/Kategorie/Artikel.html.

Die Änderungen müssen vermutlich in der bluegate_seo.inc und in der .htaccess erfolgen. Aber wie? Bisher ist es mir zwar durch Änderung der Zeilen 177 und 43 in der bluegate_seo.inc gelungen, dass products nicht mehr in der URL erscheint, nicht aber für content. Außerdem muss noch die .htaccess verändert werden, sonst komme ich immer auf die index-Seite, wenn ich auf ein Produkt klicke.

Folgendes steht in der .htaccess:

# Rule: Product Info
RewriteRule ^(.*)products\/(.+)\.html$ product_info.php?bluegatemapto=product&linkurl=$2 [qsappend,L]

Wie ändere ich das um und wie entferne ich noch "content" für die Content-Seiten in den URLs?

Eine Antwort wäre schön.

Gruß
Robert