Hi Forum,
ich benutze Wordpress und bin dabei meinen Blog zu optimieren, denkt ihr das es sinnvoll ist das title tag fuer Links in die Navigationsleiste einzubauen?
danke schonmal...
title tag für links?
Denke mal, dass du das title Attribut meinst. Halte ich für schnickschnack, benutze ich nie. Ein anchor hat schon einen Text, wozu soll der noch einen Titel bekommen.
Ich verwende den und habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
im wordpress cms fragt er einen halt direkt wenn man einen link setzt, deswegen nutze ich es auch, weil es kein grosser mehrraufwand ist, meine frage war aber ob ihr das atribut auch fuer die navigation nehmt.
Ist ein bischen wie mit den Meta Keywords: Schadet nichts, bringt aber auch nicht wirklich was, aber wie Tangier schon sagt ist es ja über den reinen SEO Aspekt hinaus sinnvoll für den Nutzer.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Geh mal auf eine Seite, die schon title-tags für Links hat und dann such mal per Google nach den title-tags (In Anführungszeichen)
Danach bist Du schlauer.
Danke Andreas I., solche hilfreichen Hinweise sind´s, die einem den Montag versüßen.
Eine einfach Antwort würde möglicherweise einigen Leuten ein bisschen Zeit sparen.
Jupp - title tags sind ihrem sinn gemäß nichts anderes als hinweise an den leser.
Sie bringen rein gar nichts bzgl. SEO!
In heutigen zeiten sind nur noch wenige Kriterien interessant für Seo:
- Backlinks -schlägt man alles tot!
- Quali der Links
- title (header) - optimierung
- keyworddichte zwischen 2-5 Prozent
Das wars in der Essenz!
Alles andere ist Feinschliff und je nach Härtegrad der keycombo mehr oder weniger sinnvoll/ ressourcenraubend.
Der BWL'er sagt: Gewinne, Gewinne, Gewinne.
Der SEO'ler sagt: Backlinks, Backlinks, Backlinks.
Der Schlüssel zum Seo-Erfolg ist einfach:
Wie kann ich bl in Masse und Quali erzeugen?
Rest ist Kosmetik und im long tail (unumkämpft) noch so einige Randbesucher wert.
Allerdings, wenn man die Vielfalt des Internets betrachtet, ein Armutszeugnis für die SUMAs und ne Art Einbahnstraße .....
Die Suma die das löst, wird auch google was abringen! Ansonsten nur Spiegelbilder a la bing & co.