Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bing überholt Yahoo

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 08.06.2009, 13:38

Ist genauso wie mit Google Chrome: Am Anfang ein riesen Hype, jeder probierts mal aus, gigantische Besucherzahlen für ein paar Wochen und dann geht es ab in die Bedeutungslosigkeit.

Ich würde wetten, daß spätestens im Herbst Yahoo Bing wieder locker überholt hat und das auch auf Dauer so bleiben wird.

MSN, Live, nun Bing, was Suchmaschinen angeht hatte Microsoft noch nie ein besonders glückliches Händchen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 08.06.2009, 14:13

'Wer nun was will bleibt jedem selbst ü erlassen.

Nur sollte niemand eine überhand haben. wie google zb. das ist für uns alle nciht gut.

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 08.06.2009, 14:14

Sehe ich anders ....
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 08.06.2009, 15:00

Genau. Wenn ich das Desaster im Javascript und CSS Bereich angucke, dann ist SEO richtig entspannend.

DZVO
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 476
Registriert: 27.12.2005, 04:44

Beitrag von DZVO » 08.06.2009, 15:16

Leute wenn ihr **** suchen wolt dann wechselt die Spache z.B. auf USA/englisch und .... viel spass :) und 100% virensicher da ihr euch die videos dierekt über bing reinziehen könnt ^^.
so un nun nicht sabern und taschentüscher hinlegen. 0X :robot: :Fade-color :crazyeyes:
kuckst du oder schluckst du .... | FollowTheMillion sag ich nur :)

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 08.07.2009, 22:23

Gibt es schon irgendwo die Möglichkeit die Keyword-Platzierung der eigenen Seite auf Bing zu testen? Yahoo und Google listen mich mit meinen Begriffen auf Seite 1 - Bing nirgends - deshalb wollte ich das mal testen.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4005
Registriert: 16.06.2008, 22:26
Wohnort: Welt

Beitrag von SeriousBadMan » 10.07.2009, 01:51

CitizenX hat geschrieben:Gibt es schon irgendwo die Möglichkeit die Keyword-Platzierung der eigenen Seite auf Bing zu testen? Yahoo und Google listen mich mit meinen Begriffen auf Seite 1 - Bing nirgends - deshalb wollte ich das mal testen.
gute frage. kennt wer eins? such das auch...

bei einem kw bin ich bei google rang1, yahoo rang2, bing rang21!?

nice...

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 10.07.2009, 09:10

Bei Bing stehen aber Seiten oben, die qualitativ minderwertiger sind als vergleichbare Suchergebnisse bei google. Und wie man hier so liest überall, blickt scheinbar niemand so richtig wonach bing eigentlich urteilt.

Also wird es zukünftig so laufen, das jeder seine Seiten weiterhin für google optimiert, google bessere Ergebnisse liefert und von Bing bald keine Rede mehr sein wird. Wäre doch möglich.

Auf jeden Fall werde ich die guten Ergebnisse bei google nicht aufs Spiel setzen, um bei Bing besser zu werden... Wäre trotzdem interessant zu wissen welche Kriterien bing hat.

CitizenX
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 289
Registriert: 01.07.2009, 18:47

Beitrag von CitizenX » 10.07.2009, 10:08

Naja, sieh es mal so:
Eventuell werden Teile von Google wegen datenschutzrechtlichen Bedenken gesperrt oder sowas, aber das Hauptgeschäftsfeld ist die Suchmaschine - und da wird wohl so schnell nix passieren. Höchsten mit google Analytics, da gabs ja schon mehrere Verfahren. Und das mit dem Datenschutz betrifft aktuell Deutschland, schlimmer wäre es nätürlich wenn die EU Google-Teile verbietet.

Du hast da zwei Monopolisten auf ihrem jeweils eigenen Gebiet, Microsoft mit seinem Windows und Google mit der Suchmaschine - und jetzt grasen beide auf dem Terrain des anderen. Chrome ist schon gescheitert, und ich weiß zu 99 Prozent, das mir kein Betriebssystem von Google auf den Rechner oder den Schlepptop kommt. Windows betreibt zwar schon genügend Spionage, aber was google mit Chrome geliefert hat lässt für deren Betriebssystem nichts Gutes erahnen in Sachen Datenschutz.

Microsoft darf den IE8 nicht auf Windows 7 vorinstallieren (nur EU) - weshalb ich mir statt nem einfachen Update vom Release Candidate auf die Final jetzt Windows 7 komplett neu installieren darf (wenns denn mal da ist). Was ein Schwachsinn... Hoffe mal da kommt noch irgendein Update, das den IE8 einfach nur deinstalliert oder so.

Die haben also alle beide (auch wieder auf ihrem jeweiligen Gebiet) mit rechtlichen Sachen zu kämpfen, das ist imho kein Argument für Bing oder Google.

Also zusammenfassend: Jeder ist auf seinem eigenen Gebiet gut und hat da die entsprechende Marktstellung, über kurz oder lang wird das wohl auch so bleiben. Gute Such-Ergebnisse sind für mich die, bei denen ich nach 3 oder 4 Klicks auf Seite eins die Information finde, die ich suche. Und das ist bei Bing nicht gegeben - wobei ich einer von vielen bin, aber man liest generell nicht soviel Gutes.

_Angelus_
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 449
Registriert: 19.06.2009, 18:14

Beitrag von _Angelus_ » 18.07.2009, 13:24

Hallo!

Bin schon vor längerem mal einige Suchabläufe durchgegangen, und da sind mir besonders 3 Dinge ins Auge gefallen.

1: Sehr häufig tauchen bei Bing SERPs Seiten auf, die besonders alt sind und
2: Ebenso häufig Seiten die sehr viel Text auf einer Seite haben. Wobei der offenbar nicht mal unbedingt was mit dem eigentlich gesuchtem Thema zu tun haben muss.
3: Shops ... naja damit wird ja auch geworben, aber Shops stehen generell gut dar. Egal wie klein und popelig, unter Bing kommt jeder Shop ans Tageslicht.

Mit Qualität hat Bing wirklich ned viel am Hut. Das einzig gute ist die Videosuche. Sollen die die mal auf Pornos oder Kinofilme auslegen, dann haben sie ihren Marktanteil :D

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 18.07.2009, 14:02

Muß man halt nur schauen, wie man bei bing auch nach oben kommt.
Angeblich funktionieren da noch Tools wie PrStorm und Co, soll also recht einfach sein, keine Ahnung, habs nicht versucht.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 18.07.2009, 14:08

momentan ist es wirklich sehr einfach auf bing zu ranken. ich widme jetzt eine seite ausschliesslich bing, mal sehen wieviel besucher rüberkommen.

Ocelot2
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 02.05.2008, 10:41

Beitrag von Ocelot2 » 18.07.2009, 19:03

wehwehweh hat geschrieben:momentan ist es wirklich sehr einfach auf bing zu ranken. ich widme jetzt eine seite ausschliesslich bing, mal sehen wieviel besucher rüberkommen.
Nicht viele ich habe eine Seite die auf Bing unter vielen begriffen zum Thema top 5 ist aber die Besucher die über Bing kommen kann man an einer Hand abzählen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag