Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu "ähnlichen" Seiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Stefan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Stefan » 29.08.2004, 16:43

Hallo,

ich sehe immer wieder Seiten, beispielsweise von "A-Plus" und "mobilgeh'" den netten Handyseiten, die doch schon sehr Doorways ähneln.

Wie muss ich Seiten aufbauen, und wir sprechen hier nicht von reinen Doorwayseiten, die keinen Bezug zum Content der Seite haben, damit Sie nicht als solche erkannt werden.

Anders gefragt, ich will für jedes Produkt xyz eine Seite xyz.php anlegen. Auf dieser auch Informationen zu diesem Produkt anzeigen lassen, nur habe ich Angst, dass, wenn sich immer nur einen festen Bereich und das Keyword auf der Seite ändere, die Seite abgestraft wird.

Ich könnte auf diesen Seiten, die in einer Baumstruktur angeordnet sind, einige Bereiche einfach zufällig mit bestimmten Inhalten füllen, doch sind diese Inhalte ja auch endlich.

Um einer Antwort vorzubeugen; ich erstelle keine Seiten ala "Informationen zu XYZ" und dann nur Links zu Ebay oder wie man es immerwieder sieht Seiten mit völlig anderen Inhalten ohne jeglichen nutzen für den Surfer.

Langer rede Kurzer Sinn, ab wann ist soetwas SPAM und wird als solcher erkannt, bzw. wie weit kann ich gehen?

mfg
Stefan