Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Domain weiterleiten auf Subdomain einer bestehenden

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TerraPie
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TerraPie » 09.06.2009, 08:21

Hallo zusammen,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu blöd:

Ich überlege derzeit, ob es besser ist, eine neue Seite mit einer Subdomain einer Seite mit PR 6 zu starten oder mit einer neuen Domain anzufangen - oder eben die neue Domain nur zu nutzen, damit der Name schön und passend klingt und dann doch einfach weiterzuleiten (womöglich nicht sichtbar).

Eigentlich interessiert mich einfach, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Möglichkeiten haben. Aber das ist wohl etwas unspezifisch. Ich denke, die Subdomain hätte sicher erst mal Vorteile, was die Auffindbarkeit über Google angeht, oder? Falls das so ist, würde ich die eben gerne nutzen, ohne deshalb auf eine schöne eigene Marke zu verzichten.

Inhaltlich passen beide Seiten ohnehin zusammen, nur dass die bestehende Seite eben unfassbar umfassend und (viel zu) groß ist.

Danke schon mal. :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

WilliWusel
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von WilliWusel » 15.06.2009, 15:37

TerraPie hat geschrieben:Ich denke, die Subdomain hätte sicher erst mal Vorteile, was die Auffindbarkeit über Google angeht, oder?
Die einen sagen so, die anderen so: :wink:

=> Zählt google Subdomains noch als eigene Domains?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag