Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meinung: Wer mit PR5 noch tauscht, hat was falsch gemacht!

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 12.06.2009, 09:28

Aber nicht jede Seite kann prinzipiell zum Selbstläufer werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 12.06.2009, 11:07

Lord Lommel hat es schon gesagt, nicht jede Seite erhält freiwillig Links. Bei freiwilligen Links gibt es darüber hinaus auch zwei nicht zu vernachlässigende Aspekte, man kann sich weder die Seite aussuchen, von der verlinkt wird, noch den Linktext. Gerade der Linktext ist aber ein wichtiges Rankingkriterium, auf das man beim Linktausch Einfluss nehmen kann. Daraus ergibt sich dann auch der Umstand, dass eine Seite mit PR5, entstanden aus vielen kleinen Links, zum Thema nicht zwangsweise super gut ranken muss. Von daher ist die eingangs getroffene Aussage für mich nicht zutreffend.

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 12.06.2009, 11:54

Interessantes Thema :) Ich bezweifele aber auch, dass die meisten der Projekte eher nicht zu selbstläufer werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ramiba
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 302
Registriert: 11.12.2006, 23:34

Beitrag von ramiba » 12.06.2009, 12:23

"wer aufhört, etwas zu werden, hat aufgehört etwas zu sein"
sehe ich auch so. ich verstehe die meinung von HobbySEO, war aber wohl nicht objektiv genug. Es gibt Projekte die so gut gestreut sind und so gut laufen, dass man mit PR5 schon gut dabei ist und jede Menge Besucher hat. Aber wie gesagt, man kann immer noch mehr rusholen als das was man erreicht hat. Letztendlich kommt es auf Deine Position in den Serps an + wieviele Besucher du hast + was das Ziel der Optimierung ist.
"wer aufhört, etwas zu werden, hat aufgehört etwas zu sein"
der spruch ist gut. den würde ich einigen leuten hier im forum empfehlen, die statt einem solchen motivierenden spruch lieber in die signatur schreiben, aus welchen gründen senioren im www verschwinden (Alt + F4 ist lebensgefährlich!) und deren Qualität bei den Beiträgen immer sinnloser wird...

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3227
Registriert: 18.02.2008, 02:43
Wohnort: Halle / Saale

Beitrag von Lord Lommel » 12.06.2009, 12:32

Es gibt sogar Projekte, da ist es umgekehrt. Bis zu einem bestimmten PR gehts automatisch, dann ist Schluß. Ist z.B. bei kleinen Communities mit enger Thematik so. Und auch die machen z.T. SEO.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag