Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Filter und E-Commerce Tracking

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 12.06.2009, 10:59

Ich steh grad vor einem Problem, und finde dazu einfach nichts im Netz:

Ich habe diverse Unterverzeichnisse, die ich alle mit einem Tracking-Code von Analytics tracke und dann per Filter in verschiedenen Profilen im GA Account darstelle. Soweit so gut, das scheint zu klappen.
Aber:
Wenn ich mir die E-Commerce Zahlen anschaue, dann werden meine Filter ignoriert. Da laufen alle Umsätze zusammen völlig unabhägig von dem Filter, der ja eiegntlich nur das eine Unterverzeichnis einschließen soll.

Ich vermute, die Lösung ist ziemlich simpel und ich bin sicherlich nicht der erste mit diesem Problem... Jemand Ideen? :)

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 12.06.2009, 12:16

so... ich glaub ich hab des Rätsels Lösung gefunden:
https://www.google.com/support/forum/p/ ... 31b5&hl=en

Es liegt wohl daran, dass nur ein paar E-Commerce greifen, aber andere Filter beim Tracking ignoriert werden. Ich werd das mal testen und schauen, obs wirklich daran lag...

chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 15.06.2009, 12:04

Also so wirklich zufriedenstellend ist das bei weitem nicht.
Wenn man 2 Shops hat und beide separat über den o.g. Filter tracken will, dann werden zwar keine Umsätze mehr erfasst, aber die Produktverkäufe stehen immernoch in beiden Profilen. D.h. Statistiken zu einzelnen Produkten sind somit unmöglich...

Hat jemand noch eine Idee woran das liegen könnte? Sobald man 2 Währungen anbietet taucht dieses Problem ja bei jedem auf...

Danke!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag