Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
auf was muss ich beim linktausch genau achten?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
wie is das denn eigendlich so mit dem linktausch?
wenn zum beispiel eine seite einen pr5 hat, aber die unterseite wo sie den link von mir enthalten würde zeigt am pr balken nur 0 an. zählt dann der eigendlich pr5 der domain oder der pr0 der unterseite?
und macht es einen unterschied ob die seite themenbezogen ist oder kann es auch eine seite mit total anderen themen sein?
und nimmt es einfluss wenn ich einer von 5 links bin oder einer von 100. was bewrikt das oder ist es egal?
1. Es zählt die Seite auf der dein Link ist.
2. Themenbezogen ist von Vorteil, da dies wohl in Zukunft an Bedeutung gewinnt, noch kann man aber auch mit nicht themenbezogenen Links leben.
3. Nun ab einer bestimmten Grenze von Links wirst du weniger profitieren von dem Link.
Nach der Rechnung zählt 1 Link von 100 nur 1/100, und einer von 5 eben 1/5. Da der PageRank aber nicht linear ist, schlägt das nicht so durch.
Trotzdem habe ich lieber auf einer PR4 Seite den einzigen Link als auf PR5 Seite einen von 100.
Da du nicht morgen deine Links umreißen wirst, rate ich dir mal weniger auf den PageRank zu schauen und mehr auf das Thema und das Potential.
Und wie du ja sicher schon mitbekommen hast, bedeutet eine PR0 Anzeige momentan nichts. Die Seite könnte schon weit mehr haben.
lgcm
naja also das thema passt schon und ich habe die seite denk ich mal schon recht gut optimiert. ich bin ja auch schon auf platz 17 bei google, und im dmoz steh ich auch seit ner woche drinnen. aber ich will halt versuchen auf die erste seite bei google zu kommen um mehr besucher zu kriegen. wenn ich bei google link:www.url.de angebe kommt da leider nix obwohl ich schon bei ner pr3 einer pr2 und einer pr5 seite einen link auf deren startseite habe aber irgendwie checkt das google nicht ich weiss auch nicht warum.
muss man etwas beachten wenn man den link setzt damit das google auch richtig realisiert?
wenn Linkpartner einen Link zu Dir setzen, must Du darauf achten, wie dieser Link gesetzt wird.
denn viele benutzen für Ihren Linktausch Scripte um zu sehen wie oft ein Link angeklickt wurde, also anders gesagt bei denen sind die Links nur weiterleitungen,
solche Links bringen dir nichts.
Ansonsten wie gesagt ist die Anzahl der externen Links auf dr Seite schon wichtig
Hallo Birgit!
Es müssen vollständige "normale" Links im Quelltext stehen:
<a href="https://www.dings.de">Text mit Keyword</a>
Oder wenigstens ein Bild (mit Alt-Text)
Sonst sieht ein Spider den Link nicht.
Das ist aber alles eine lange Geschichte und du solltest dich in die Grundlagen einarbeiten. Oder du vertraust den Leuten einfach mal, haut dich nicht jeder gleich übers Ohr.
Das hab ja sogar ich kapiert... freu... nur was meinst du mit Alt-Text... gebe immer mein Banner an... und baue dann die Banners meiner Linktauschpartner mit: