Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR9 von Google geschenkt, Wikipedia selbst soizid?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
narc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 298
Registriert: 14.09.2004, 21:20

Beitrag von narc » 13.06.2009, 19:28

Hallo, wie immer bin ich ein fleisiger Leser hier. Auch wenn ich nicht oft etwas schreibe, immer noch die erste Adresse in Deutschland wenn ich eine SEO Frage habe, weiter so. :)

So nun aber zu meinem "Problem?!"

Ich habe, wie viele hier, eine Internetseite. Einer unter vielen aus meinem Katalog. Sie wurde 2005 von mir übernommen, davor wurde sie 2002 irgendwo in den USA registriert. Damit wurde Viagra und solche Scherze verkauft.

Der Domainname ist schlüssig, und passt perfekt zu meinem Thema. Ich übernahm die Domain wie bereits oben erwähnt 2005. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit Google, mit telefonaten und emails wurde die Domain von der Bannliste bei Google entfernt.

Die Domain fing bei PR0 an und erreichte irgendwann 2006 PR2. Im Jahr 2006 habe ich das Projekt angefroren, bzw nicht mehr geplegt. Anfang 2009 habe ich mich dem Projekt wieder angenommen. Frontend wurde komplett neu überarbeitet, Links getauscht und neuer Content ohne Ende generiert. Nach dem vorletzten PR-Update beglückte Google das Projekt mit PR3. Dies ist inbesondere deshalb so toll, weil so ziemlich jede Internetseite die sich mit dem Thema beschäftigte einen PR -1 erhielt, meine stieg jedoch.

Soviel zur Vorgeschichte. Das Projekt pflege ich immer noch mit großer Begeisterung und erweitere die Seite ständig weiter.

Vor ca. 3-5 Tagen staunte ich nicht schlecht, als mein Projekt plötzlich einen PR9 erhielt. Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, dies hielt sich für genau 1 Tag. Der Traffic der an dem erzeugt wurde war jenseits von gut und böse...gute 15.000% Steigerung. Egal mit welchem Tool ich den PR überprüfte jedes Tool zeigte mir einen PR von 9 an.

Ich frage mich nun was Google da getrieben hat, oder hat da womöglich ein Praktikant an dem Server rum gedreht? Hatte jemand einen ähnlichen Fall?

2 Frage.
Meine Seite ist so ziemlich unter jeder Wikipedia Sprachversion aufgelistet. Immer unter dem selben Begriff. Die Subdomains bei Wikipedia haben immer andere PR-Werte, je nach Sprache. Die IP von Wikipedia ist jedoch immer die selbe. Wie bewertet Google nun diese verlinkung von Wikipedia auf meine Seite, unter verschieden Sprachen, jedoch selbes Thema und unterschiedlichen PR Werten?

Oder ist es eher ein Nachteil? Meine Seite ist komplett auf englisch verfasst, spricht jedoch so ziemlich jeden User auf dem Globus an der sich mit dem Thema beschäftigt.

Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank im voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 13.06.2009, 19:45

Das mit der falschen PR Vergabe habe ich ja noch nie gehört. Und schon gar nicht mit einem PR 9 :D



Zur Frage 2.:
Die Links von Wikipedia werden dir gar nichts bringen, ausser Traffic wird da nicht viel kommen, da die Links auf nofollow gesetzt sind.

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 13.06.2009, 19:55

So einige Merkwürdigkeiten von Google habe ich ja schon erlebt, aber das ist wirklich mal ein Knaller, würde mich brennend interessieren, wie so ein "Bug zustande kommt... 8)
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM