Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was ist den ie7 & ie8?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.06.2009, 13:13

Kam gerade bei mir rein:
hallo dirk,

ähhhhhhhhh was ist den ie7 & ie8?
Kannst du es mir erklären ?

Gruß .....
Na ja, sols ja geben :)
Gruß Dirk

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sloddy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 180
Registriert: 15.03.2009, 23:58

Beitrag von Sloddy » 15.06.2009, 13:43

Wer hat das geschrieben? Wenn ich meine Mutter fragen würde was Firefox ist wüsste die auch nicht weiter :) . Aber so wie's ausschaut war's ja ein neuer Abakusianer, oder? (keine Namen)

Seostern
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 478
Registriert: 20.04.2009, 02:12

Beitrag von Seostern » 15.06.2009, 13:49

Kann schonmal passieren. Ist nicht so aussergewöhnlich, schliesslich leben nicht alle im WWW. ^^

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.06.2009, 13:52

Nee, ein junger Mann der perfekt deutsch spricht und aus Spanien kommt :)
Quasi ein "Kunde" von mir, dem ich etwas bei seiner Webseite helfe - denn im IE sind keine Links bei Ihm sichtbar :)

Gruß Dirk

Sloddy hat geschrieben:Wer hat das geschrieben? Wenn ich meine Mutter fragen würde was Firefox ist wüsste die auch nicht weiter :) . Aber so wie's ausschaut war's ja ein neuer Abakusianer, oder? (keine Namen)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 15.06.2009, 14:22

Ja, also das ist nichts Ungewöhnliches. Würde ich mich nicht so für Computerkram interessieren, wie ich das tue, dann wüsste ich wohl auch nicht mal, dass es verschiedene Versionen eines Browsers gibt. Und auch die Abkürzung ist jetzt außerhalb der Kreise, die irgendwie mit Internet oder Software ihr Geld verdienen, nicht so geläufig. Allgemeinbildung ist das nicht gerade, auch wenn uns das in unserer Suppenschüssel hier so erscheinen mag. Da kann man doch schon froh sein, wenn die Leute, durch ständige Reklame, wenigstens wissen, was W-LAN oder DSL ist!
Ich hab hier auch Leute, die ich kenne, die jetzt hundertpro nicht wüssten, was das ist.

Veysel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2271
Registriert: 20.11.2007, 18:55
Wohnort: Meridian 59

Beitrag von Veysel » 15.06.2009, 14:29

Die Simpsons kennt ja jeder hier. Da muss Hoomer eine beliebige Taste drücken und sucht auf der Tastatur wo sie ist. Klar....Zeichentrick, Komödie, muss man lachen.


Ich bekam vor paar Monaten ein Anruf von einem der Vorarbeiter ist und dem ich ein Pc geschenkt hatte. Er hhat mich angerufen und gefragt:

"Wo ist denn hier die beliebige Taste ???"

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.06.2009, 14:29

Na ja, aber der junge Mann betreut die Webseite seiner Firma und da sollte man halt schon davon ausgehen das die wichtigsten Browser bekannt sind :)

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 15.06.2009, 15:01

mmh, nicht zwingend ... kenne die Größenordnung der Firma und Seite nicht, aber man kann sowas ja auch ohne Fachwissen (mach Du mal, hier ist der Baukasten!) zusammenschustern, mit den entsprechenden Konsequenzen dann eben.
Da *muss* man nicht wissen, dass die Seiten in unterschiedlichen Browsern unterschiedlich aussehen und dass es da diverse Bugs gibt. Und somit muss man auch nicht die Abkürzungen kennen, man weiß dann eben: ja, der Internet Explorer, und dann gibt es ja alternativ auch noch den Firefox.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in
Beiträge: 1685
Registriert: 18.10.2004, 10:50

Beitrag von Japs » 15.06.2009, 15:05

Es geht nicht darum, dass die Seite in dem einen Browser nicht geht , aber im anderen Browser - ich dachte halt, dass man überhaupt wüsste, was IE7 & IE8 ist, also das es ein Browser ist, mit dem im Internet gesurft werden kann :)

Aber egal - vielleicht hab ich hier nur zu viel erwartet :)
Gruß Dirk

Loptr
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 593
Registriert: 07.08.2007, 11:13
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Loptr » 15.06.2009, 16:33

Business-Profi hat geschrieben:Die Simpsons kennt ja jeder hier. Da muss Hoomer eine beliebige Taste drücken und sucht auf der Tastatur wo sie ist. Klar....Zeichentrick, Komödie, muss man lachen.


Ich bekam vor paar Monaten ein Anruf von einem der Vorarbeiter ist und dem ich ein Pc geschenkt hatte. Er hhat mich angerufen und gefragt:

"Wo ist denn hier die beliebige Taste ???"
Fürs nächste mal einfach das senden:

Bild

Und auf weitere Fragen warten.

Aber könnt solche Storys auch auspacken. In ner Firma wo ich gearbeitet hab gabs CAD Profis, deren Wissen auf dem Desktop schon aufgehört hatte. Die konnten Rechner an - Link klicken und designen. Alles andere der Windows Welt war denen verschlossen.

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 16.06.2009, 20:12

Es soll auch vorkommen, das man von Leuten gefragt wird: "Sach mal: Was ist mit "Webspace" gemeint?"

Dieserjenige hatte gerade einen Job als Webmaster in einem Betrieb für 2.100 brutto bekommen...

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 16.06.2009, 23:12

bei der abnahme einer webseite hat der kunde (netzwer und supporttechniker) mal im IE auf das rss-icon auf der seite geklickt. auf der naechsten seite dann: "oh, das geht aber nicht. der abstaende sind viel zu gross, und die farben und links passen ueberhaupt nicht zum layout der webseite."
ich:
"die 'seite' die du gerade siehst ist der eingebaute feedreader vom ie..."

aLx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 13.04.2009, 10:41
Wohnort: Munster

Beitrag von aLx » 17.06.2009, 07:11

Mein persönliches Highlight war vor 5 Jahren in einer Firma wo ich ein Praktikum als Informatikkaufmann absolviert habe.
Mein Erster Auftrag lautete wie folgt: "Gehe mal in Etage 2 zu Herrn XY und schaue warum sein Laufwerk nicht mehr einfährt, denn er hat gerade angerufen.
Nachdem ich dort angekommen war fand ich einen Rechner vor, dessen Laufwerk ca im 45 Gradwinkel vom Gehäuse nach unten ging, ergo konnte es nicht mehr einfahren, da es sofort vom Gehäuse blockiert wurde.
Als ich Herrn XY darauf ansprach, bekam ich folgende Antwort: "Ich dachte, dass sei ein Kaffeetassenhalter, darum habe ich dort immer meinen Kaffee drauf abgestellt. Nun ich bin dann kugelnd vor lachen wieder zu meinem Praktikumsplatz gegangen, und habe dort Bericht erstattet. Auch dort brach das große Lachen aus, und wir wechselten das CD-ROM Laufwerk.

mfg alex

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 17.06.2009, 09:03

aLx hat geschrieben: "Ich dachte, dass sei ein Kaffeetassenhalter, ...
Gab es da nicht auch mal einen Fernsehspot oder so, wo eine Salamischeibe eingelegt wurde?

aLx
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 164
Registriert: 13.04.2009, 10:41
Wohnort: Munster

Beitrag von aLx » 17.06.2009, 09:05

mir ist das mit der Salami zumindest nicht bekannt ... aber sicherlich auch eine Möglichkeit ein Laufwerk zu benutzen. :lol:

Antworten