Ich habe mich vor ein paar Wochen mit einer Reiseseite bei einer Reisesuchmaschine eingetragen.
Da meine Seite noch in der Sandkasten spielt, habe ich sie nicht so stark beobachtet. Ich wusste das ich mit bestimmten Begriffen in Google an gewissen Stellen vorhanden bin.
Jetzt habe ich das Problem das meine Listungen zwar besser geworden sind doch fast der komplette Traffic über diese Reisesuchmaschine abgewickelt wird.
Meine Suche nach Keywort Komb ergab bisher www.meine Domain - Title - Beschreibung
nun ergibt die gleiche Suche:
Suchmaschine.de/links.php?action=rated&link_id=458 - Title - Beschreibung
ich komme zwar nie auf die Suchmaschine da ich gleich weitergeleitet werde - doch ist das ganze ziemlich eigenartig.
Bei irgendwelchen ganz seltenen keywörter wo ich vorher immer auf Platz 1 gewesen bin, bin ich nun immer letzter hier werde ich jedoch wieder mit meiner eigenen Domain gefunden (www.meine Domain - Title - Beschreibung)
Soll ich irgendetwas machen, aus den einzelnen Threads ist ja zu entnehmen das dies teilwese von selber wieder verschwindet. Scheint wirklich ein Fehler von Google zu sein.
Das Ding stinkt doch zum Himmel! Müllig gemacht und unseriös. Warum meldet Ihr Euch da denn an? Das kann doch nur in die Hose gehen! Allein das Impressum - das sieht aus, wie mit den Füßen geschnitzt!
Natürlich ist das technische Problem eher bei Google zu suchen, aber wenn die eigene Website als "unwertiger" angesehen wird - vielleicht, weil sie ganz neu ist -, kann es zu diesem Phänomen kommen.