Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bestimmte Unterseiten für Bots mittels htaccess sperren?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
pms
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 11.07.2007, 10:16
Wohnort: Hannover

Beitrag von pms » 16.06.2009, 10:33

Hey,

möchte gerne ein paar Unterseiten meiner Domain für Bots unzugänglich machen. Dies möchte ich allerdings NICHT per robots.txt machen, sondern über die htacces Datei.

Habe dazu folgenden Code gefunden, der z.B. alle User Agenten mit Java aussperrt.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} ^Java
RewriteRule ^.*$ - [F]
Allerdings wird hier die komplette Seite gesperrt ...
Kann mir jemand verraten wie ich den Code ändern muss um nur bestimmte Seiten für den Bot zu sperren?

Danke schonmal im Vorraus :)