Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS News Problematik

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 16.06.2009, 18:47

Ich kenne mich mit Content Management Systemen (noch) nicht so gut aus. Deshalb stell ich einfach mal hier die Fragen.

Ich möchte meinen Besuchern gern Branchennews präsentieren. Da ich nicht die Zeit hab nach solchen zu suchen, würde ich diese gern über Schnittstellen einspeisen lassen. Dabei soll aus der Datenbank des news-Anbieters ein aktueller Artikel zur Thematik abgerufen und das Snippet bei mir implementiert werden. Der Link führt dann natürlich zum Artikel des Anbieters.

Das soll alles automatisiert laufen, also ohne das wie bei den Newsportalen Einer das händisch eingibt.

Hier ein paar wahllose Fragen:

1) Wer kennt solche Systeme?
2) Kann man das über RSS-Feed-Auslesung umsetzen und es an das eigene Seitenformat anpassen?
3) Wie gestaltet sich dann die Schnittstellenverbindung?

Oder kennt ihr bessere Methoden?

Am liebsten wäre es mir, wenn ich auf eine Datenbank Zugriff bekomme und ich themenbezogen Headline und ne Kurzbeschreibung inkl. Link zum Artikel abholen kann. Dabei kann ich selbst festlegen wieviel aktuelle Artikel angezeigt werden sollen bzw. kann die Anzeige auch zufällig geschehen.

THX