danke für die infos. zumindest habe ich neue erkentnisse gewonnen. und warte mal ab.
@keepcool
phpwelt etc. sind partnerseiten von uns daher diese backlinks; viele links kommen von allerleimöglichen verzeichnissen und katalogen sowohl deutscher als auch englischer sprache; die wichtigen backlinks von site hoger pr sind themrelevant wie z.b. wein-plus und anderer internationaler wein-magazine bzw. feinkost-seiten.
auch hiess es doch immer bei google soviele links wie möglich aufzubauen. haben wir über 2 jahre gemacht und vom kleinsten bis grössten katalog etc. manuell eingetragen ohne linkfarmen etc. zu nutzen. und dass soll jetzt bestrafft werden? eigentlich doch ein widerspruch zu den google-seo-empfehlungen?
mhhh, 6200 backlinks natürlich aufgebaut, naja. ohne deine seite und die linkstruktur zu kennen, wäre ich google mitarbeiter und würde durch eine mail gebeten, mir das mal anzuschauen, käme mir das alleine schon komisch vor. deswegen kann ich das irgendwie nachvollziehen, wenn der techniker bei stichproben viele nicht-themenrelevante links findet und dann kurzerhand per hand-remove die sache bereinigt. denn für google ist ein guter index ausschlaggebend und nicht, ob du fair behandelt wirst.
Dein Linkpartner p*pwelt ist ja ganz schön weltmännisch...Die haben für (fast) alle Lebenslagen Empfehlungen...angefangen von Versicherungen, über Getränke, Shopping, etc....Eine echte Hilfe für alle Lebenslagen, wie ich feststellen muss...Und DAS auf allen Seiten; na klar, damit der arme User STETS eine komplette "Lebenshilfe" im Blick (=im Footer) hat.
Nee, nee, nee...auch wenn DAS nochmal gut geht, lass es !! Dass es andere auch tun, ist KEIN Argument: "Lass uns Exkremente essen, Milliarden Fliegen können doch nicht irren..." ist nicht immer ein hilfreiches Motto...Es geht auch ohne (Massenverlinkung), glaube es mir...
Konkret: Wenn Du Links kaufst, kaufe EINZELNE und zwar von möglichst vielen Seiten mit thematischem Bezug; wenn Du Massenlinks haben willst, dann NUR von themenrelevanten Seiten --> mag etwas paranoid sein, ist aber SEHR sicher, zumindest derzeit...Coder-Seiten sind seit geraumer Zeit bekannt für den schwunghaften Linkhandel; lass Dir einfach Zeit ODER versuche es nicht mit themenfremder Gewalt.
@fliper
manuell soviele backlinks aufbauen geht wenn du täglich daran arbeitest (wir haben so ca. 20 neue einträge am tag gemacht); themefremde backlinks sind doch nicht verboten wenn du dich in hunderten katalogen und verzeichnissen einträgst, oder ?