ich habe vor ca. 4 Wochen die Titel einiger meiner Unterseiten geändert. Neben dem Hauptsuchwort wurde noch eine nähere Beschreibung hinzugefügt. Z.B. (frei erfunden) "SPD - die ehemaligen Sozialdemokraten" nun bin ich aber unter dem Hauptsuchwort also SPD überhaupt nicht mehr zu finden bzw. ganz weit hinten im Index obwohl ich sonst immer auf der ersten Seite war.
Was habe ich falsch gemacht? Stört das Trennzeichen "-"? Bringt es was wenn ich den Titel wieder die ursprüngliche Form gebe?
Hallo philo. Das liegt daran dass durch ergänzende Wörter die Keyword Density des Titels geringer wird. Du kannst:
a. Titel in die alte form bringen
b. Mehr keywörter abdecken durch die ergänzenden Titel
c.Inhalte so erweitern und Wort öfter im Text verwenden
d. Themenrelevante Links für diese Wörter verstärken
ich möchte mal kurz den weiteren Verlauf bekanntgeben. Am 31.08. Titel wieder auf ein Wort geändert. Weiterhin Googleplazierungen schwankend um Platz 200. Heute nach ca. 3 Wochen Platz 46. Es wird wohl ein langer Weg zurück werden. Für mich gilt jedenfalls jetzt - Hände weg vom Titel.
@mcchaos
Nein an den Links hat sich nichts geändert. Ich bin aber optimistisch da es in den nächsten Wochen nach vorn geht. Wenn ich wieder unter den Top Ten bin gebe ich Bescheid.
Bei Title-Änderungen kommen öfters derartige Sprünge vor - also einfach auf das Wesentliche konzentrieren - sprich : Content und Links (intern und extern) erweitern ... und vielleicht noch die Inhalte der geänderten Seiten updaten bzw. etwas ausweiten und anpassen ... dann klappt das schon