Hallo Forum,
die Validierungsfehler auf der Google Startseite sind ja ein alter Hut und nichts ungewöhnliches bei den bekanntesten Firmen.
Allerdings frage ich mich, ob es einen speziellen Grund hat, dass sowohl das body, als auch das html Tag auf der Seite nicht geschlossen ist?
Glaubt ihr, dass es einfach nur Nachlässigkeit ist oder ein Optimierung, um den Traffic zu reduzieren?
Wenn es um den Traffic ginge, wäre Google da doch besser mit dem Auslagern von CSS und JS bedient. Denn davon steckt ja mehr in der Seite, als die 14 Zeichen für die zwei schließenden Tags.
Ich glaube die Startseite von Google programmiert immernoch Sergey Brin persönlich und der hat es ja nicht so drauf mit dem coden deswegen sieht die Seite auch schon seit beginn so schlicht aus.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! | -------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}
Ich vermute, dass es am Traffic liegt. Das Auslagern des CSS und JS Codes macht nur Sinn, wenn der selten geändert wird. Ansonsten hast Du beim Laden der Seite statt einem HTTP-Prozess eben drei.
Google's Server sind ausschließlich auf den Auswurf von HTML-Seiten optimiert. Daran wird es sicherlich auch liegen.