Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Programmcode einfach veröffentlicht

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
domainsnake
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 415
Registriert: 04.11.2006, 16:50

Beitrag von domainsnake » 18.06.2009, 16:42

Hallo Leute, weiß nicht, ob ich hier im Forum mit meiner Frage richtig bin aber ich versuchs trotzdem mal.

Folgende Situation. Für ein umfangreiches Projekt habe ich eine Web 2.0 Schnittstelle von einem Programmierer entwickeln lassen. Und natürlich auch angemessen bezahlt. Er hat daraus dann auch für sich eine Diplomarbeit gemacht, womit ich einverstanden bin und war.

Heute bekomme ich eine Mail von ihm mit einer Weiterentwicklung der Schnittstelle und das er alles dem CMS Anbieter im Forum zur Verfügung stellt für Weiterentwicklung und Nutzung. Außerdem bittet er um Angebote falls er weiterentwickeln soll oder sich dadurch weitere Aufträge ergeben.

Bin ziemlich angepißt dadurch, da in nie gefragt worden bin und zu solchen Sachen mein Einverständnis gegeben habe. Wie sollte ich nun vorgehen, bzw. kann ich überhaupt was machen?

Ich finds jedenfalls ne Sauerei das ich für etwas bezahle, was er eventuell nachher selbst kommerziell nutzt. Oder eben halt andere. Ein Autoportal wurde leicht abgewandelt damit von ihm bereits umgesetzt.

Ein Vertrag über Nutzungsrechte besteht nicht. Es basierte auf Vertrauen und das ich dachte, daß die Nutzungsrechte autom. auf den Auftraggeber übergehen logischerweise.

Über Antworten von euch würde ich mich freuen.
MfG
Marco Saß