Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zu viele Interne-Links Schlecht?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
silent321
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von silent321 » 19.06.2009, 11:15

Hallo,

Google sagt in Richtlinien zur Gestaltung und zum Content:
Beschränken Sie die Anzahl der auf einer Seite vorhandenen Links auf ein vernünftiges Maß (weniger als 100).

Meine Startseite hat durch eine Tagcloud gesamt um die 100 Internen Links und 2 ausgehende Links, ist das besonders schlecht? Bzw. nützt es dann etwas einen Großteil dieser Links auf nofollow zu setzen, so dass Google diese dann nicht mehr indiziert, und ich somit den Richtlinien gerecht werde?

Welche Alternativen hätte ich sonst noch?

Noch eine Frage: Wie werden interne Links beim PR berücksichtigt ?

Viele Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 19.06.2009, 11:28

Laut aktuellem PR-Sculpting ist es nicht möglich einen Vorteil durch nofollow zu erreichen.

Es ist die Frage, was Du mit der Tag-Cloud erreichen möchtest. Grundsätzlich würde ich auf der Startseite nur das verlinken, was Dir SERPs bringt. Ranken die Tags also gar nicht, sondern sind für Besucher, so würde ich sie in Javascript ausgeben.

Geht es Dir dagegen um mehr relevante Keywords, so würde ich die Keywords ausgeben und mit einer id ausstatten und nachträglich per Javascript verlinken.

Sollen die Tags dagegen erben, weil sie gut in den SERPs vertreten sind, dann lass es so und such dir andere Links, die Du wegrationalisieren solltest.

Die Linkanzahl als solche ist eher sekundär bzw. hängt stark davon ab, wie stark Deine Seite ist. Es ist denke ich einleuchtend, dass eine Seite mit PR0 und 1000 internen Links auf der Startseite so gut wie nichts vererbt. Eine PR6 Seite kommt durchaus mit so vielen Links klar (ob PR oder Linkpower ist jetzt egal).

Ich selbst hatte jahrelang 700-1000 Links auf der Startseite. Auf Grund der 100er Empfehlung und der Usability habe ich aber ebenfalls reduziert. Ich habe nur noch ca. 150 Links auf der Startseite.
Ich kaufe Dein Forum!
silent321
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von silent321 » 19.06.2009, 11:50

Die Tagcloud, bestehend aus ca. 70 Internen Links enthält für mich relevante Keywörter, zumindest 80 % der Keywörter in der Tagcloud.

Wenn ich nicht wünsche dass google sie liest kann man also mit javascript die links ausgeben lassen? Sehr Wissenswert.
Geht es Dir dagegen um mehr relevante Keywords, so würde ich die Keywords ausgeben und mit einer id ausstatten und nachträglich per Javascript verlinken.
Das verstehe ich nicht. Wenn es relevante Keywords sind, dann sollte google doch erkennen dass sie verlinkt sind oder nicht?