Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Forum Thema SMO

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
skype
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 565
Registriert: 05.11.2006, 13:19

Beitrag von skype » 21.06.2009, 15:06

neben SEO und SEM entwickelt sich immer stärker die Social Media Optimierung. ich denke dies wäre durchaus auch ein eigener bereich im Abakus Forum wert, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 25.06.2009, 19:26

mensch,
genau das wollte ich gerade vorschlagen !!

facebook, twitter, studivz, xing, etc. etc. etc.

HAT MAN DAS HIER VERSCHLAFEN ?

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 25.06.2009, 19:33

Naja SMO ist ja nun nicht soooo ein großes Thema .... und worüber sollte man hier groß schreiben? SEOs sind doch bei sowas sowieso hinterher ... eintragen wo geht sobald follow! ;)

Aber bin ja hier kein Admin ... war nur so n Gedanke ....

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 25.06.2009, 20:19

also über smo bekommt man immmmmmmens traffic, wenn man da was schickes einfädelt.

ich finde, da kann man zumindest eine rubrik rausmachen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4646
Registriert: 09.09.2005, 08:25

Beitrag von Margin » 26.06.2009, 07:30

Nun ja, wir haben ja gerade erst etliches abgespeckt, was nicht gerade sonderlich frequentiert war und wenn ich mir so die Häufigkeit von (indirekten) SMO-Themen anschaue, bin ich mir auch nicht sicher, ob es lohnt, dafür das Forum weiter aufzublähen. Indirekt deshalb, weil der Begriff SMO an sich eigentlich nur selten fällt.

Dann kommt der Umstand hinzu, dass es bereits jetzt soviele Unterforen gibt, dass sich viele schon gar nicht mehr die Mühe machen, das passende zu finden. Sie klatschen Ihre Frage einfach unter "Ich hab da mal 'ne Frage" und gehen davon aus, dass sich schon irgendein Depp findet, der es einsortiert, wenn das Chaos den Überblick stört.

chris3
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 434
Registriert: 06.06.2008, 11:26

Beitrag von chris3 » 26.06.2009, 09:44

Margin hat geschrieben:Nun ja, wir haben ja gerade erst etliches abgespeckt, was nicht gerade sonderlich frequentiert war und wenn ich mir so die Häufigkeit von (indirekten) SMO-Themen anschaue, bin ich mir auch nicht sicher, ob es lohnt, dafür das Forum weiter aufzublähen. Indirekt deshalb, weil der Begriff SMO an sich eigentlich nur selten fällt.

Dann kommt der Umstand hinzu, dass es bereits jetzt soviele Unterforen gibt, dass sich viele schon gar nicht mehr die Mühe machen, das passende zu finden. Sie klatschen Ihre Frage einfach unter "Ich hab da mal 'ne Frage" und gehen davon aus, dass sich schon irgendein Depp findet, der es einsortiert, wenn das Chaos den Überblick stört.
natürlich gibt es themen, die weniger stark frequentiert werden als andere. aber einfach aus dem grund der besseren übersichtlichkeit heraus wäre es doch sinnvoll, smo separat zu behandeln. in den usa ist smo ein riesenthema. ich denke, dass in zukunft auch bei uns mehr dazu anfällt. dass es bei uns noch nicht so oft erwähnt wird, liegt vielleicht auch daran, dass es hier nicht so richtig doll behandelt wird. man kann immensen traffic mit smo generieren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag