Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Geniale Keyword-Domain gefunden - nur jetzt gibt ein Problem

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
inflicted
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von inflicted » 21.06.2009, 18:50

Ich habe eine Frage. Wir haben seit 6 Jahren einen Domainnamen und seit letztem Oktober einen Onlineshop darauf laufen und viel Werbung dafür gemacht. Die Domain lautet sinngemäß: www.unsername.com. (PR3) - (Der Marktführer in diesem Bereich hat PR4)

Da unser Firmenname so gut wie nichts mit unserem Sortiment zu tun hat und Leute sich beim Aussprechen wer tun (englisch), habe ich mich auf die Suche nach einem besseren "Keyword" Namen gemacht und glücklicherweise einen perfekten für unseren Bereich gefunden.

40.000 Suchanfragen lt. Google Keywordtool und keiner hat die Domain besetzt :P

Durch die gute Keyword und Domain Verbindung sollte es grundsätzlich schnell machbar sein, eine Top Platzierung bei Google drin sein. -> und danach die 40.000 Suchanfragen ;) auf die meine Seite zu holen... Immerhin muss Google meine Domain vorschlagen, wenn noch kein anderer die Domain mit den Keywords hat, oder...

Die Frage für mich ist, ob ich eine reine Weiterleitungsdomain überhaupt in die Google Ergebnisliste bekomme. Es ist ja immerhin kein Inhalt dahinter??? Gibts dafür eine Lösung nur die Suchenden abzuschöpfen und auf meine Seite zu bringen?

Schöne Grüße und danke für die Hilfe

Stefan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.06.2009, 19:05

40.000 Suchanfragen lt. Google Keywordtool und keiner hat die Domain besetzt
Hast Du den Filter auf "exakt" gestellt? Nicht das Du von falschen Daten ausgehst ;)
Die Frage für mich ist, ob ich eine reine Weiterleitungsdomain überhaupt in die Google Ergebnisliste bekomme. Es ist ja immerhin kein Inhalt dahinter??? Gibts dafür eine Lösung nur die Suchenden abzuschöpfen und auf meine Seite zu bringen?
Da bleibt nur eine Microsite aufbauen. z.B. ein Blog oder 5-10 statische Unterseiten mit Informationen. Kommt auf Dein Thema an.

Eine reine Weiterleitung bringt Dir Null, sofern die weitergeleitete Domain keine Backlinks besitzt.
Ich kaufe Dein Forum!
inflicted
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von inflicted » 21.06.2009, 19:17

ich habe einen online shop laufen, eine microsite aufzubauen würde nur stören...

Wenn ich Backlinks bekommen würde, wäre ich dann auch in den Ergebnissen? Da verstehe ich etwas eben nicht: Welche Meta-Description würde dann da stehen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.06.2009, 19:30

Wie willst Du Backlinks für eine Domain bekommen, die nur weitergeleitet wird? Alle Links, die Du so sammelst, sind in jedem Fall unnatürlich. Keiner verlinkt eine Domain, die er nicht sieht.

Wenn Du ne Weiterleitung machst, erbt die Hauptdomain. Es werden also die Daten der Hauptdomain ausgegeben. Die Aliasdomain taucht nirgends auf.
Ich kaufe Dein Forum!
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 21.06.2009, 19:30

die key-domain alleine nützt dir gar nichts. du hast nur 2 möglichkeiten.
auf die domain eigenen inhalt stellen und verlinken und mit deiner jetzigen seite verlinken, später kannst du die eventuell auch auf die jetzige weiterleiten.
oder den ganzen inhalt auf die key-domain und die jetzige weiterleiten und die zukünftigen backlinks auf die key-domain zeigen lassen.

inflicted
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von inflicted » 21.06.2009, 19:30

ändert eine frame weiterleitung meine situation?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.06.2009, 19:33

egal welche weiterleitung du nutzt. entweder leitet sie regulär weiter oder es ist DC.
Ich kaufe Dein Forum!
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 21.06.2009, 19:38

eine frameweiterleitung zählt maximal wie ein backlink. das bringt dir nix. wenn du die frameweiterleitung auf die key-domain machst wird dich google auch nicht wegen deiner leeren seite ohne backlinks listen.

inflicted
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von inflicted » 21.06.2009, 19:44

ojeojo...
Danke auf jeden Fall für eure Antworten... ich hab mir das leichter vorgestellt :roll:

das heißt, ich muss wohl die Seite umtransferieren, wenn ich wirklich der Meinung bin, dass das der bessere Domainname ist... Mir fällt es halt nur schwer, weil die alte Domain den Firmennamen darstellt und eigentlich die Hauptpage sein sollte - immerhin lauten ja alle mailaccounts usw. auf diese Domain... :cry:

Die Frage ist, ob man das wirklich ob es nach 6 Jahren das wert ist...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 21.06.2009, 19:48

Nein würde ich nicht machen, weil Du dann mit dem Keyword in direkte Konkurrenz zu allen anderen stehst. Bei Deinem Firmennamen erscheinst dagegen nur Du. Auch kann die neue Domain unter Umständen erstmal abrauchen und Du brauchst ne Weile, bis das Projekt wieder rankt.

Eine Microsite aufsetzen ist ja wohl kein großes Problem. Installier nen Blog, schreib 10 Artikel und sammel ein paar Backlinks und gut ist.
Ich kaufe Dein Forum!
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 21.06.2009, 19:48

ja das ist ein problem, gar nicht so einfach...

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 21.06.2009, 21:14

inflicted hat geschrieben: Durch die gute Keyword und Domain Verbindung sollte es grundsätzlich schnell machbar sein, eine Top Platzierung bei Google drin sein. -> und danach die 40.000 Suchanfragen ;) auf die meine Seite zu holen... Immerhin muss Google meine Domain vorschlagen, wenn noch kein anderer die Domain mit den Keywords hat, oder...
Das wäre toll, nech?! Ist so aber leider nicht der Fall. Google wird garantiert nicht 40.000 Suchanfragen (pro Jahrzehnt? ;-) ) zu Dir leiten, nur weil die ein passendes Key in Deiner Domain hast.

Eine Keydomain ist sicherlich nicht schlecht, aber Du hast ja keine Möglichkeit der Vermarktung, weil die alte Domain seit 6 Jahren besteht. Soll ja auch nur bei Google ein schönes Bild abgeben.

Also ich würde auch eine kleine statische Seite mit Infos zu Deinen Produkten etc. aufbauen und dann schön mit den richtigen Keys zum Shop weiter leiten.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 21.06.2009, 21:35

inflicted hat geschrieben: 40.000 Suchanfragen lt. Google Keywordtool und keiner hat die Domain besetzt :P
Ich möchte mal in der Zeit wo es Massenweise Snapper, Regger gibt die Aussage bezweifeln.

Hast du auch bei deiner Abfrage auf Exakt gestellt?

Selbst dann würde ich dem Frieden nicht trauen und zuerst eine Adwords Kampange starten und anhand der Impr. es abschätzen.

Die Domain kann man ja schon reggen, aber das Projekt nicht einfach so absetzen anhand von Google Daten wo teilweise nicht stimmen bzw. teilweise sehr ungenau sind.

Gruss

Vegas
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Vegas » 21.06.2009, 21:35

Und weil es so schön war, nocheinmal: Schreib oder bestell ein paar Artikel zum Thema, flechte auffällig Hinweise/weiterführende Links/Werbeflächen zu Deinem Shop ein, nettes Layout dazu, fertig. So kannst Du auf das Keyword optimieren und Dein Shop bekommt einen Großteil der Besucher ab.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

inflicted
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von inflicted » 22.06.2009, 01:29

Das wäre toll, nech?! Ist so aber leider nicht der Fall. Google wird garantiert nicht 40.000 Suchanfragen (pro Jahrzehnt? ;-) ) zu Dir leiten, nur weil die ein passendes Key in Deiner Domain hast.
ja das ist mir klar, dass es nicht ganz so einfach ist, aber wenn man keine Keyword-Konkurrenz hat, dann zählt der Domainname sehr wohl viel - ist ja auch nichts anderes da...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag