Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

mehrere Backlinks von der gleichen Seite

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Mario11
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mario11 » 21.06.2009, 20:39

Hallo.

Ich habe eine Frage:

Ist es sinnvoll wenn ich von einer gleichen Seite zb 500 backlinks habe.

eine hp von mir besteht aus 400 seiten, wenn ich auf jede seite einen link zu meiner anderen hp setze, dann habe ich schon 400 backlinks.

Bringt dies was, wie wird das bewertet, wenn mehrere hundert backlinks von der gleichen Seite kommen?

Hat hier jemand Erfahrung bezüglich Schaden oder Nutzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DerStefan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerStefan » 21.06.2009, 20:53

Das bringt relativ wenig. Es bringt etwas - aber natürlich nicht sehr viel.

Viele hundert Backlinks, die von nur einer IP-Adresse kommen bringen kaum etwas. Besser wäre es, wenn Du mehrere hundert Backlinks von verschiedenen URLs/IP-Adressen bekommen könntest.

Ein Link/Backlink wird von Suchmaschinen wie eine Empfehlung angesehen. Wem würdest Du mehr trauen? Einer Person, die Dir in jedem Satz sagt, wie toll Produkt XYZ ist - oder mehreren Personen, die das mal nebenbei erwähnen? :)

Schaden wird es erstmal keinen geben, es sein denn, die URL, auf der die Backlinks platziert sind wirken irgendwie spammy.

Viel Erfolg noch.
Artikel mit Qualität auf Artikelsafari.de

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 22.06.2009, 21:49

DerStefan hat geschrieben: Viele hundert Backlinks, die von nur einer IP-Adresse kommen bringen kaum etwas.
Na das stimmt so nicht! Wenn Du statt IP Domain schreiben würdest, klingt das schon besser.

100 Links von einer Domain bringen Dir bei Google das gleiche wie ein Link von der Domain, könnten Dir aber viele user bringen. Es gibt ja Leute die wollen das ;-)

Diese sog. sidewide oder footerlinks werden Dir zwar manchmal angezeigt (Yahoo Daten), wenn Du dann einen brauchbaren Linkchecker nimmst, hast Du schnell aus 2500 Links 125 gemacht. Und die 125 sind dann die die Wert haben.
Nicht vergessen, es werden Dir nicht von Google, Yahoo oder sonstwem alle Links angezeigt.

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia