Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google + Frames

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Axel6644
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Axel6644 » 31.08.2004, 18:40

Hallo zusammen,

ich habe da mal ne Frage. Also als erstes, ich weiss Frames sind nicht optimal, aber da ich einen Internetshop betreibe der die Framestruktur benötigt bleibt mir vorerst keine andere Wahl. Nun aber zu meiner Frage:

Wie ist das mit den Unterseiten. Bringt eine Optimierung der Unterseiten bei einer Framestruktur auch was? Z.B. wird im Browser ja immer der Titel der Index.html angezeigt. Sollte ich die Titel der Unterseiten trotzdem optimieren, oder erkennt Google die gar nicht, bzw. verwertet Google sie nicht?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüsse

Axel

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 31.08.2004, 19:00

moin axel,

wenn ich mir die startseite im quelltext ansehe, kann
ich nur hoffen, dass du ihn umsonst bekommen hast.
schicke doch mal den leuten von gs den link von
selfhtml. https://de.selfhtml.org/

ansonsten sollte man in einem guten shop die unterseiten
schon optimieren, da sie den einen oder anderen besucher
bringen können.

grüsse

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 31.08.2004, 19:07

Habe eine aeltere Website (seit 1997), damals mit Frames gebaut. Du kannst ruhig die titles optimieren, habe eine Menge 'Quereinsteiger' die ueber die Unterseiten zu mir finden. Kurz: Google verwertet Unterseiten eines Framesets als waeren es gewoehnliche einzelne Seiten. Sofern sie natuerlich indizier werden...
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

Axel6644
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Axel6644 » 31.08.2004, 22:47

Airport1 hat geschrieben:Habe eine aeltere Website (seit 1997), damals mit Frames gebaut. Du kannst ruhig die titles optimieren, habe eine Menge 'Quereinsteiger' die ueber die Unterseiten zu mir finden. Kurz: Google verwertet Unterseiten eines Framesets als waeren es gewoehnliche einzelne Seiten. Sofern sie natuerlich indizier werden...
indiziert sind meine seiten eigentlich schon ziemlich alle, also zumindest mal sind sie google bekannt. Da das Projekt aber noch sehr jung ist und noch kein Pr-Update mitgemacht hat, ist leider noch alles PR0, so dass viele Seiten Google zwar bekannt, aber noch nicht vollständig ausgewertet sind. Aber ich hoffe das sich das mit dem hoffentlich irgendwann mal kommenden PR-Update vieleicht ändert. Danke dass mir wenigstens einser Mut macht :-)

Grüsse

Axel

chio
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chio » 01.09.2004, 08:21

Hallo!
Ein mögliches PR-Update hat überhaupt keinen Einfluss. Frames kannst du gut optimieren und in die Ränge bringen.
Deine Startseite könntest du tatsächlich mal aufräumen.
lg chio

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 01.09.2004, 10:18

Groß aufräumen ist da sicher nicht möglich,
das ganze sieht mir eher nach einer Shopsoftware aus, wo man offline auf seinem PC die Produkte definiert, und die Software erstellt dann automatsich die Seiten und den Shop...

Warscheinlich ist das gesamte Teil komplett auf Javascript gestrickt....
ich würde Dir Raten, besorg Dir einen Webspace mit PHP und SQL und installiere dann ein passendes Script.

denn dieser Shop ist ja so aufgebaut, das bei einem Queeinsteiger das Frameset nachgeladen wird, das passiert mit über Javascript mit dem location Befehl

sowas sieht google allerdings auch als Weiterleitung an und könnte es abstrafen....

Axel6644
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Axel6644 » 01.09.2004, 13:45

chio hat geschrieben: Deine Startseite könntest du tatsächlich mal aufräumen.
lg chio
Was genau sollte da aufgeräumt werden?
ich würde Dir Raten, besorg Dir einen Webspace mit PHP und SQL und installiere dann ein passendes Script
Gibt es irgendwelche nach möglichkeit nicht all zu teuren Systeme, die ihr da empfehlen könnt? Es wäre gur wenn diese Systeme nicht von oben bis unten von Hand konfiguriert werden müssten, da mir dazu ehrlich gesagt das nötige Know-How fehlt. Ich hatte z.B. mal versucht diesen OpenSource Shop zu benutzen, was mir allerdings nicht wirklich gelungen ist. Gibt es da vieleicht auch eine Software, die einem bei der Einrichtung, Aktualisierung und Wartung hilft?

Danke für die Hilfe

Grüsse

Axel

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag