Hat wer schon nennenswerte Marketingerfolge durch Schreiben, Erstellen und Verschenken eines eBooks verzeichnen können?
Mir gehts jetzt gar nicht so sehr um den ROI sondern darum ob da spürbar was kommt, quasi als virales Alternativmarketing zusätzlich zu den klassischen Kanälen.
Ich kann Ihnen mit einem Beispiel aus der Praxis dienen, welches sowohl den Besucherstrom, als auch die Anzahl neuer Kundenkontakte signifikant erhöht hat.
Um das Produkt "docurex" (ein virtueller Datenraum für die Steigerung der Effizienz von Due Diligence Prüfungen) besser zu vermarkten, wurden zwei sehr einfache, aber durchaus wirksame Landing Pages erstellt, welche Interessenten in den unterschiedlichen Phasen angesprochen haben:
Allein dieses einfache Konstrukt, in Kombination mit einer sorgfältigen SEM und SMM-Strategie, sorgt für einen permanenten Zustrom an neuen Interessenten.
Beste Grüße,
Ihr Karl Kratz
Zuletzt geändert von karlkratz am 03.08.2009, 18:41, insgesamt 2-mal geändert.
Tatsächlich so professionell wie bei karlkratz kann das funktionieren.
Wenn man aber als 10.000er Internet Marketer ein EBook mit Affiliate Links bei den bekannten Warez Seiten und ähnlichem hochlädt. hat das dagegen keinen/kaum Erfolg.
ich muss Herrn Kratz zu 100% recht geben. Wer eine einfache LandingPage mach und dem User als Bonus ein (hochwertiges) Ebook anbietet, das kann auch eine Checkliste ... sein, der wird ständig neue Kontakte gewinnen. Ich mache das mit meinen Versicherungsseiten nun schon 1 1/2 Jahre so
PS:
wichtig ist halt, dass die Seite gut aufgebaut ist. Nütze einfach das AIDA-Prinzip (A: Attention - I: Interest - D: Desire A: Action)