Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich habe hier irgendwo gelesen das die Domain-Namen-Länge eigentlich egal ist, weil sie nicht direkt eingegeben wird. Für E-Mail und Direkteingabe kann ich ja eine Kurzversion nehmen.mgutt hat geschrieben:alles zu lang. nimmt irgendwas mit ppt. ppt erkennt Google als PowerPoint.
PPT Präsentation (3.600) ergibt andere Ergebnisse als PowerPoint Präsentation (76.000). Durchschnittliches Suchvolumen pro Monat im Google-KeywordtoolIch würde mir die letzten beiden Domains jeweils mit und ohne Bindestrich besorgen und pptpraesentation.de als Hauptdomain pushen. pptmarketing.de finde ich noch "schick", ist aber stark von der Suchhäufigkeit her abgefallen.
Da schein mir doch v2-praesentation.de die optimale Kombination zu sein.Ansonsten solltest Du die PDF-Präsentationen nicht vergessen. Vielleicht solltest Du den Namen daher allgemeiner gestalten, um nicht später diesen oder andere Trends zu verpassen.
Mal davon abgesehen, dass diese Angaben falsch sind, sagte ich bereits, dass Google keinen Unterschied zwischen "PPT" und "PowerPoint" macht (schau in die SERPs).PPT Präsentation (3.600) ergibt andere Ergebnisse als PowerPoint Präsentation (76.000). Durchschnittliches Suchvolumen pro Monat im Google-Keywordtool
Denk nicht immer nur an die Suchmaschine. Den Bindestrich brauchst Du auch gar nicht. Google extrahiert das Key auch ohne.v2-praesentation.de
Marketing ist kein Key für Powerpoint und macht einen Bauchladen auf den ich gerade vermeiden will.nimm was prägnantes wie v2marketing.de
Das mit dem Bindestrich löse ich per 301 Redirect.Den Bindestrich brauchst Du auch gar nicht. Google extrahiert das Key auch ohne.
Dann schau mal in den (nichtssagenden) Quelltext. Da steht auch nix von power-point etc. (nur im URL). Die Site könnte nen SEO gebrauchenDie Frage ist lohnt sich der Aufwand?
Schließlich ist www.power-point-praesentation.de auch nicht unter den ersten 100 Seiten bei Google, laut ranking-spy, bei den Keywörtern powerpoint präsentation.
Ich meinte eigentlich: https://www.power-point-presentation.de/,cybernaut hat geschrieben: Dann schau mal in den (nichtssagenden) Quelltext. Da steht auch nix von power-point etc. (nur im URL). Die Site könnte nen SEO gebrauchen