Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie verfahren nach Domainzukauf

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
wohpe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von wohpe » 22.06.2009, 23:32

Hallo!

Ich habe seit 5 Jahren eine Webseite im Bereich Freizeit. Diese läuft unter einer Fanatsienamen und wurde bisher in keinster Weise für die Suchmaschine optimiert. Bei bestimmten Begriffen rankte die Seite trotzdem sehr weit oben und diese soll auch die Hauptdomain bleiben.
Die Optimierung wollen wir jetzt angehen undhaben zu dem Zweck auch eine Domain gekauft, die eigentlich perfekt das Gebiet, auf dem wir uns bewegen, beschreibt.
Ich habe die Domain jetzt erst mal per htaccess und httpcode 301 auf meine alte Domain Domain weitergeleitet.
Ist das so ok? Oder fliegt die neue Domain jetzt evtl. aus Google raus und die Keywords matchen dann nicht mehr?
Hätte ich einen anderen Weg gehen sollen, damit ich Vorteile aus dem Kauf der neuen Domain ziehen kann, aber die Besucher trotzdem von dieser auf meine alte Hauptdomain geleitet werden?

Vielen Dank,
Peter