Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Habt ihr schon mal Präsente von Advertisern bekommen?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
klaba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von klaba » 23.06.2009, 23:38

Hey ihr Affiliates hier im Forum,

was mich einfach mal aus reiner Neugierde interessiert: Haben von euch schon einige mal kleine Aufmerksamkeiten, Präsente oder dergleichen von ihren Advertisern bekommen? Oder evtl. von bestimmten Kampagnen, bei denen ihr einen gewissen regelmäßigen Umsatz generiert?

Ich frage, weil es bei mir zumindest mal einer der vielen Merchants geschafft hat - ein gewisser Prepaidanbieter - mir einmal ein nettes Weihnachtsgeschenk zu machen, und mir 2 seiner Prepaidkarten als kleine Aufmerksamkeit hat zukommen lassen. Und das obwohl ich damals nichtmal nennenswerten Umsatz für das Programm gebracht habe. Dabei geht es mir auch überhaupt nicht um den reinen Warenwert an sich, sondern darum, dass ein solches Vorgehen ja durchaus eine nette Geste ist, und sozusagen "die Freundschaft erhält".

Habt ihr in der Richtung auch schon Erfahrungen gesammelt, ist das eher ein Einzelfall, oder muss man schon sehr umsatzstark sein, in den Genuss solcher Aufmerksamkeiten zu kommen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

weju2006
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von weju2006 » 24.06.2009, 18:38

Ich habe mal einen "Osterkorb" bekommen bei 4 sales innerhalb von 2monaten im versicherungsbereich.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 24.06.2009, 19:43

Zu Weihnachten gibt es immer mal ein paar Geschenke, die fallen allerdings auch nicht besonders groß aus, da sich das ja sonst nicht absetzen lässt.

Ganz witzig fand ich letztes Jahr den fertig geschmückten Weihnachtsbaum inkl. Ballen, der steht jetzt auf der Terasse :) Ich weiss nur nicht mehr von wem der war... Ach, und ne elektrische Pfeffermühle gab es letztes Jahr auch noch, aber in einem ziemlich hässlichen Orange. Das Jahr davor haben sie wirklich hochwertige Holz-Pfeffermühlen verschickt (die stehen wohl auf Pfeffer), die waren schöner.

Ansonsten halt die üblichen Affiliate Gewinnspiele, die sie ja alle irgendwann veranstalten.

klaba
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von klaba » 24.06.2009, 19:50

Diese Gewinnspiele sind ja quasi Standard. Aber als Affiliate-Kleinverdiener im 3stelligen Bereich hat man da ohnehin keine Chancen. Ich erinnere mich an solche lustigen Aktionen wie "der Affiliate der als erstes im Monat Juni 20 Leads bringt bekommt ...". Da muss man dann schon ein größerer Fisch sein ;)

Interessant wäre ja schon, ob aber diese kleinen Geschenke auch alle an den Umsatz gekoppelt sind. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich zum damaligen Zeitpunkt überhaupt Leads für den Publisher generiert habe, der mir die SIM Karten geschenkt hat ;) Wenn noch mehr Publisher so nett sind, kann es sich ja lohnen, sich einfach bei den entsprechenden Programmen mal anzumelden :D (nein, nicht ganz ernst gemeint, so toll ists ja dann auch wieder nicht)

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 24.06.2009, 20:25

In der Regel spielt der Umsatz schon eine Rolle, bzw. das Umsatzwachstum, dass sie sich durch eine kleine Aufmerksamkeit erhoffen.

Solche Simkarten zu verschenken kostet sie aber praktisch nichts. Bei den Dingern müssen sie ja mehr Provision zahlen, als die Teile selber überhaupt kosten - sie zu verschenken ist also sogar eine Kostenersparnis ;)

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 25.06.2009, 12:47

Ich hatte mal von Vodafone insgesamt 9 Taschen mit Vodafone-Logo per Post bekommen (also 9x die gleiche). Die waren jeweils gefüllt mit noch mehr Vodafone-Werbegedöns (Kugelschreiber, Lanyard, Brieföffner und was weiß ich noch alles). Es stellte sich dann raus, dass das daran lag, dass ich bei Affili.net mit 9 verschiedenen Webseiten beim Vodafone-Partnerprogramm angemeldet war. Die Webseiten waren zwar alle mit demselben Affilinet-Account verknüpft, aber Vodafone hatte das irgendwie nicht gecheckt. 8)
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 25.06.2009, 15:08

Jep, von Vodafone habe ich zu Weihnachten auch schonmal mehrere gleiche Pakete bekommen, aber eben auch nur solchen Werbemist, den niemand braucht.

Aber gerade heute gabs mal wieder 44 Euro aus einem Gewinnspiel.

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 25.06.2009, 15:20

Einige Merchants versuchen schon, regelmäßig ihre Affiliates durch kleine Präsente glücklicher zu machen.

Statt Werbemist gibt es bei einigen Banken unter den Merchants aber das, was sie - früher mal :wink: - zuhauf hatten: Geld und andere Wertgeschenke. :D

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 25.06.2009, 15:35

Eine Tafel Bitter-Schokolade.. wollte keiner haben.. daher leider im Müll gelandet :lol:

Ach ja und einen USB-Stick. Das fand ich echt nett.. obwohl ich bei dem eigentlich kaum was umgesetzt hatte.

Da wo der meiste Umsatz passiert, kam dagegen Null. Stört mich aber auch nicht. Ich find diese "Pflichtgeschenke" eh zum Kotzen.
Ich kaufe Dein Forum!
seo-nord
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von seo-nord » 25.06.2009, 16:08

Ganz witzig fand ich letztes Jahr den fertig geschmückten Weihnachtsbaum inkl. Ballen, der steht jetzt auf der Terasse Ich weiss nur nicht mehr von wem der war...
Der war von qualitylead.de :D

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 25.06.2009, 17:19

die Präsente sind meist nett gemeint, aber richtig interessant wird es bei den Gewinn- oder Incentive-Aktionen (wie zum Beispiel die 44 Euro von Simyo von Netnut). Da kann man schon mal richtig was abfassen: Simply zum Beispiel hat mal 1.500 Euro Reisgutscheine verteilt.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 25.06.2009, 19:53

Also wenn es darum geht wer den meisten Umsatz macht? Finde ich genauso dämlich. Der der sowieso schon immer den meisten Umsatz gemacht hat gewinnt, während die restlichen Publisher das Geschenk bezahlen, in dem sie dem Glauben verfallen, da mithalten zu können.
Ich kaufe Dein Forum!
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 25.06.2009, 19:55

meisten laufen die Aktionen dann so dass man sich mit x Euro Umsatz oder x Leads/Sales für die Teilnahme am Gewinnspiel qualifiziert und dann unter den Qualifizierten ausgelost wird wer den Preis bekommt

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 25.06.2009, 19:57

ok, das noch fair. aber ich hatte letztens mal wieder sowas, wo der beste gewinnt.
Ich kaufe Dein Forum!
netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 25.06.2009, 20:01

SchnaeppchenSUMA hat geschrieben:meisten laufen die Aktionen dann so dass man sich mit x Euro Umsatz oder x Leads/Sales für die Teilnahme am Gewinnspiel qualifiziert und dann unter den Qualifizierten ausgelost wird wer den Preis bekommt
Jep, und ein paar Mal hatte ich auch schon richtig Glück ;) Konnte schon ein paar Leute mit neuen Handys ausstatten, nur das iPhone ist bei mir geblieben :)

PS: Warst Du auch einer der Glücklichen bei Simyo?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag