Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR von 4 auf 0 gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 02.09.2004, 19:08

Hallo Keep Cool
* inkl. z.B. [position:absolute; left:-500000000px]
Viele Seiten die kenne und sich mit barrierefreiem Webdesign beschäftigen benutzen dieses Rule besonders oft um Text durch ein Hintergrundimage zu ersetzen. Namhafte Seiten Zeldman, Stopdesign, mezzoblue benutzen dieses rule auf ihren Webseiten und haben alle einen PageRank von 8 und erfreuen sich bester Gesundheit.

Ich gehe nicht davon aus, dass die Benutzung dieser StyleSheet Rule jemanden in den Filter schickt, oder sogar die Domain deshalb gekickt wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

FrankyGER
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von FrankyGER » 02.09.2004, 20:13

Hallo HW,

Du hast aber eins vergessen, eine PR8 hatten wir schon mal bei Filter Problemen, hat eine gewisse Narrenfreiheit.

Was sich aus google Sicht spammäßig tut, ist immer noch in Relation zum PR zu bewerten.

Die einen geniesen eine gewisse Immunität, die anderen ... klick und weg.

Gruß, Frank

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 03.09.2004, 03:14

Ja es war die letzten Tage viel Bewegung bei Google, über einige Tore habe ich viel mehr Besucher als sonst.

Aber PRs sind wohl mehrere abgestürzt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lexor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lexor » 03.09.2004, 12:24

@KeepCool

Erst einmal vielen Dank für die Checkliste :-) :-) .

Zum Thema Änderung der Unterseiten (hatten alle einen 2 und 3 PR) und wurden ab und zu geändert. Die URLs sind immer gleich geblieben.

[x] Permanente Verfügbarkeit Deiner Präsenz in den letzten 4 Wochen (Site länger offline?)

Bis auf ein 2 Stunden anhaltendes Performanceproblem (ein Script hat sich etwas merkwürdig verhalten)

[x] Keine Doorwaypages
[x] Kein versteckter Text auf den Seiten
[x] Keine schwachsinnig-übertriebene KeyWord-Wiederholung in META-Tags / Seitentext

Dichte beträgt so im Schnitt 5%

[x] Keine Übertreibung mit <h1>,<h2>, etc.
[x] Kein ALT-Text-KW-Spamming

Nur so das es W3 conform ist.

[] Kein interner Duplicate-Content Verdacht
Was meinst Du damit? Gleicher Content auf verschiedenen Unterseiten?
Einzelne Ordner waren nicht vernünftg verlinkt (relativ statt absolut), so dass einige Ordner gleichen Content aufwiesen (was man nicht alles findet, wenn man sich eingehend damit beschäftigen muss ;-) )

[] Von keiner Deiner Seiten wird auf ein Google-Subversive (= "Google-Staatsfeind") der aus Google gebannt (Toolbar grau, einschlägig bekannte Präsenzen) ist, gelinkt

[x] Du hast keine Links über einschlägig Bekannte Link-Broker neuerdings käuflich erworben
[x] Du linkst NICHT übertrieben und sinnlos (z.B. im Footer) auf themenfremde Seiten, hier speziell Gambling und Pharmacy - ausser Deine Seite bewegt sich thematisch in diesem Bereich

[x] Keine externen Duplikate - wissentlich oder unwissentlich - ; passiert des Öfteren durch Übernahme per FremdeSeite.com/link/12345 UND Meta-Refresh- Weiterleitung --> Hat diese Seite in G's Augen mehr Authorität, ist Deine Originalseite das Duplikat...icon_smile.gif Wissentlich: es liegt noch eine alte, "vergessene" Präsenz von Euch im Netz herum...

[x] Keine überwiegend Affiliate-Strukturen bei gleichzeitig guter Positionierung (#1 - 30)

Wir bieten selbst ein Partnerprogramm über Adbutler an, aber das war damit sicher nicht gemeint.

[x] Keine Dialer bei gleichzeitig guter Positionierung (#1 - 30)

Der "böse" Link und der eventuell doppelt aufgetretene Content wurden entfernt.
Was meinst Du, abwarten und Tee trinken?
Eine frische Domain anmelden, funktioniert nicht so einfach, da unser Domainname auch der Firmenname ist.
Sollte es wirklich an diesem verfluchten Link gelegen haben, sind das aber sehr drastische Maßnahmen von Google. Eine Anfrage per eMail möchte ich dort auch nicht stellen. Vielleicht ist die Seite dann ganz weg.

Gruß Lexor

onkelhans
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von onkelhans » 03.09.2004, 13:34

Wir bieten selbst ein Partnerprogramm über Adbutler an, aber das war damit sicher nicht gemeint.
Kann es nicht sein, dass gerade dadurch "doppelter Content" entsteht? Wenn zB die Affi-Partner die Produkte samt Beschreibungen in ihre Seiten integrieren entstehen doch massig gleiche bzw sehr änliche Seiten.

Beste Grüße -- onkelhans --

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 03.09.2004, 13:45

@lexor
so dass einige Ordner gleichen Content aufwiesen...
Super, dass Du es behoben hast ! Es passiert (meistens unbeabsichtigt), dass manchmal einige interne Seiten - weisen oftmals geringe Content-Menge auf - als Duplicates eingestuft werden --> Derzeit sollte man DAS tunlichst vermeiden...
Auf einer Seite von 5000 Unterseiten gab es einen (bösen) Link...[]...jetzt entfernt
...ebenfalls sehr gut !
Was meinst Du, abwarten und Tee trinken?
Jetzt kannst Du nichts mehr tun...Wie gesagt, G hat offensichtlich - wie wir derzeit mit Erstaunen feststellen müssen - schon seit Mitte Juli erhebliche Probleme im Rahmen von Datenzuordnung, so dass Dein Vorgang durchaus auf interne G-Probleme basieren könnte.
Schick mir mal per PM die URL, ich setzte Dir mal einen [em]medizinischen[/em] Link drauf, es könnte[/b) helfen das Problem zu beheben...:-):-):-)Wenn Deine Seiten wieder dabei sind, wird der Link halt sofort wieder entfernt...

Nochwas: Sollte Deine Seite unsauber bzw. spammy optimiert sein, wird das nichts mit der Hilfe, dann bleibt nur noch das Abwarten...Beidseitige Diskretion sollte nicht das Thema sein, so oder so...

PS: Falls Du per PM postest, vergiss nicht die URL vom Google-Subversive hinzuzufügen !

Gruss,

KeepCool

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 04.09.2004, 08:27

@lexor

DAS ist ein starkes Stück !!! Wenn es DIE Seite ist, die ich meine - hoffentlich täusche ich mich - würde ich an Deiner Stelle die "Hufe schwingen"...Bankrotte Browserweiche, auf dem Server liegen Page-Reste mit Redirects auf sich selbst (!!!) herum, halb- und ganz kaputte Framesets, auweia...Du sagst, da wäre KEIN Duplicate-Content, da empfehle ich DRINGEND einen Besuch beim Optiker oder die Aneignung der Sichtweise einer Suchmaschine...Ich hoffe, Euer Produkt ist nicht so chaotisch gestaltet, wie Eure Website :-):-):-). Die Leute die DAS zu verantworten haben würden bei mir am Montag G L E I C H um 9 ihre Papiere abholen dürfen. Falls Du DAS persönlich zu verantworten haben solltest, frag Dich mal wofür Dich Deine Firma eigentlich bezahlt; alternativ dazu würde ich mich daran begeben, das ausgeübte "Handwerk" zu ERLERNEN...Wenn Du Entscheidungsträger sein solltest, würde ich Dir empfehlen, ab und an die Leute die Du bezahlst zu kontrollieren (egal ob intern oder extern)...

Ihr braucht keinen SEO sondern jemanden der über klaren Verstand verfügt und etwas HTML / PHP / Perl / Java kann; eine Entrümpelung wäre auch nicht schlecht...Man sollte grundsätzlich nur Leute einsetzen, die etwas von der Materie verstehen --> Hierzu gab es mal hier ein Thread mit dem Stichwort "Chirurg in 10 Tagen" oder so ähnlich...

Gruss,

KeepCool

lexor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von lexor » 06.09.2004, 08:17

@ keepCool

Ganz sicher meinst Du unsere Seite nicht!!!!!

Ich habe Dir auch noch gar nicht per PN geantwortet. Wer weiß, wessen Site Du da angesehen hast.

Also bis gleich ich schreibe Dir mal per PN.

Gruß Lexor

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag