ich habe gerade neu in meinem Job angefangen und erarbeite für mein Unternehmen eine AdWords-Kampagne.
Kann mir jemand bei den folgenden Fragen helfen:
Wie zuverlässig ist denn die von google ermittelte Conversion Rate?
Wie wird die Conversion Rate ermittelt? Ich bin beim Nachrechnen nie auf den gleichen Wert gekommen.
Den HTML-Code von google habe ich bereits auf der Bestätigungs-Seite für Anfragen integriert.
Beste Grüße
Einsteiger
eine interessante Info. Möchte das in nächster Zeit auch mal testen mit dem CR Tool.
Denkbar wäre dass du die Stornos nicht berücksichtigt hast oder dass Google da versehentlich mal doppelt zählt, z.B. wenn der User auf den zurück-Button klickt und nochmals die Bestätigungsseite erreicht.
die Zahlen von Googles Conversion Tracking weichen im Vergleich zu meinen eigenen Zahlen etwas ab. Vielleicht liegt es daran, dass Googles Conversion Tracking nur ein Cookie von 30 Tagen zulässt.
Hallo Magaro,
laut Footerlink sind sie ja vom Fach.
Haben Sie nen Tipp wo man grad am günstigsten an Klicks kommt... wir sind da grad am suchen... unsere SEOs liefern noch arg wenig....
Google Adwords werden au nicht grad billiger.
cu
Christoph
ich finde Google AdWords immer noch recht günstig, auch wenn es insgesamt etwas teurer geworden ist. Der Clou ist halt, Keywords zu finden, auf die sonst keiner gekommen ist und für die eine Nachfrage besteht. Mit Googles Keywordvorschlagswerkzeug geht das natürlich nicht, denn den benutzt jeder.
Je nach Branche würde ich mal in Fachzeitschriften blättern, dort habe ich fast auf jeder Seite neue Keywords gefunden.
Wenn Google AdWords zu teuer ist, würde ich die anderen Pay-Per-Click-Suchmaschinen ausprobieren, wobei Overture im Schnitt (glaube ich) noch teurer als AdWords ist. Aber Espotting.de scheint in letzter Zeit gute Deals gemacht zu haben, zumindest wurden AdWords-Anzeigen auf Spiegel.de und Heise.de durch Espotting-Anzeigen ersetzt.
kann mich grad mal wieder nicht bei Google einloggen
Ja stimmt ich find au immer prime Keywords und zahl kaum mehr als 7 Cent  Die andern Klick-Dealer fangen ja erst bei 10 Cent an… Billiger ist es natürlich über Partnerprogramme… aber dafür ist die Qualität der Klicks meist lausig….
Kenn Sie sich denn auch mit Klick-Partnerprogrammen aus. Da bin ich nämlich gerade auf Materialsammlung für meine Diplomarbeit…