Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein fast versteckter Link

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
shoppi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 22.06.2008, 00:06

Beitrag von shoppi » 26.06.2009, 07:54

Hallo!

Es ist ja nicht im Sinne von google, wenn Dinge auf der Seite versteckt werden, oder für einen Bot anders sichtbar sind, als für einen Besucher.


Nun habe ich in einem Linktausch einen Link erhalten , der innerhalb eines kurzen Textes steht und exakt die gleiche Formatierung hat, wie der restliche Text.

D.h. es ist erst dann ersichtlich, dass es ein Link ist, wenn man mit der Maus über die zwei Worte des Ankertextes fährt - denn ansonsten hat der Link und der Text exakt die gleiche Farbe, Schriftgröße usw.

Ein menschlicher Besucher würde das ja wohl eher nur durch Zufall bemerken, wenn in einem 10 Zeilen langen Text zwei Worte verlinkt sind.

Frage: Gilt das jetzt für google schon als "Versteckversuch" - bzw. ist das "böse".

Falls Ja , wie viel müsste man abändern. Reicht es den Link unterstrichen darzustellen oder müsste die Farbe auch noch anders sein?

Viele Grüße
Pat

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

devolo01
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 843
Registriert: 13.12.2008, 17:57

Beitrag von devolo01 » 26.06.2009, 08:06

Solange der Link normal mit <a href etc eingetragen ist, und der Link auch erreichbar ist wird das für google selber kein Problem darstellen.

Habe selber auch einige LT Partner die mit selber Formatierung des Textes Verlinken, der Link ist von google normal aufgenommen worden.

Selber verlinke ich in solchen fällen auch mit der selben Formatierung des textes zurück.

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 26.06.2009, 08:20

So verlinken nur Seos, ich finde das auch sehr befremdend. Google hat damit allerdings (noch) keine Probleme, bzw. kreidet das aus meiner Erfahrung nicht negativ an. Wobei es dem Sinne "für den User, nicht für Suchmaschinen" widerspricht ;-)