Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
News Spam integrieren?
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Sollte man auf einen Portal irgendwo ne News-Rubrik unterbringen wo jeder posten kann was er will?
Vorteile Betreiber:
Content
Nachteil:
Abgabe Linkjuice; Spam-Attack
Hab das nie so ausprobiert, deshalb wären ein paar comments wünschenswert!
Irgendwann gewinnen Plattformen ja an Besuchern und da muss man activity reinbringen .... versuch ich grad. Hab nur keine Ansatzpunkte mit was man so anfangen soll. Will auch meine Seiten net verhunzen ....
Grundsätzlich gute Idee, denn wie man so schön sagt: Content is King
Das du aus diesem Feature ein OT machen möchtest, ist hingegen eher ungünstig. Du solltest dich an einem Thema festhalten, die Keywords auf eben dieses Thema auslegen und deine Texte selbstständig optimieren.
Wenn du möchtest das User wertvollen Content schreiben, brauchst du ein intelligenteres Konzept.
Wichtig wäre vor allem das User nicht wie in einem Forum, einfach posten können. Registration + Vorherige Überprüfung der Inhalte ist hier der Minimalaufwand.
Dadurch wäre es zum Beispiel auch möglich, Texte selber zu optimieren bevor man sie freischaltet. Aber wie gesagt, nur 1 Hauptthema.
Generell muss ich aber sagen das es das klügste ist, seine Texte selber zu verfassen, oder derlei OT-Bereiche via Robots.txt vor Crawlern zu verbergen. Wenn du gerne zusätzlichen Text haben möchtest, würde ich dir zu einer Commi-Funktion unter jedem Artikel raten. Die Texte welche die User dort posten sind dann zwar nicht optimiert, aber zumindest tragen sie zum Thema bei. Wäre aus rechtsgründen aber ratsam, die IP Adressen der Commi-Schreiber zu speichern, oder besser gleich nur registrierten Nutzern diese Möglichkeit zu bieten.