Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links von .ch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 29.06.2009, 10:53

ich muss nocheinmal auf meine komischen resultate in google.ch zurückkommen, auch wenn es mit der frage des threaderstellers nichts mehr zu tun hat.

ich habe mir das jetzt ein bisschen genauer angesehen und festgestellt dass ca. die hälfte der keys betroffen ist.
von einem tag auf den anderen (ich glaub es war freitag) ranken manche seiten für bestimmte keys überhaupt nicht mehr, dafür unterseiten (aber auch ganz weit hinten). z.b. startseite mit einen hauptkey von ca. 10 auf mittlerweile 390, dafür jetzt eine unterseite mit diesen key auf 260. für anderes key (in ch war es immer. ca. 5) finde ich eine seite überhaupt nicht mehr, dafür diverse unterseiten dieser seite ab pos. 30-40.
andere keys ranken hingegen ganz normal und mehr oder weniger so wie immer.

und in google.de oder .at oder .com oder anderen ländern ist alles ganz normal und es hat sich nichts geändert, hier ist meine seite auch überall ungefähr an der gleichen position - eben nur google.ch zickt jetzt so herum.

hat jemand eine idee an was das liegen kann?

ich habe zwar nicht so viele links aus dem schweizer umfeld, aber andere keys ranken ja auch noch und sind nicht betroffen.

und ich habe schon öfter heftige schwankungen beobachtet, aber ein sprung (diesmal leider nach hinten) um 380 plätze ist glaub ich mein persönlicher rekord.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lord Lommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Lord Lommel » 29.06.2009, 11:33

Nur in der Schweiz abgeschmiert ? Ich kann mir nicht direkt vorstellen, daß das gewollt ist. Aber wer weiß, Googles Wege sind unergründlich. Bei mir ist da in den Hauptkeys alles normal, immer schön 3-5 Plätze weiter hinten im Vergleich zu de. Vielleicht ist es bei dir ja nur ein kurzzeitiger Husten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag