Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
JavaScript in Joomla Editor
Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Ich habe bis jetzt immer den Tiny Editor in Joomla genutzt. Hat immer alles wunderbar geklappt. Jetzt möchte ich JavaScripts (Amazon-Partnerprogramm) einfügen, was aber leider Probleme bereitet. Wenn ich den Code in der HTML Sicht einfüge und speichere wird der Code verändert abgespeichert.
Ich kann natürlich in der Konfiguration einstellen "kein Editor", dann kann ich den Code einfügen und er wird auch ohne Veränderung abgespeichert. Leider scheint es dann so, das die klompette Seite ohne JavaScript angezeigt wird. Der Head fehlt, Schatteneffekte etc.
Das Problem liegt nicht darin, dass ich JavaScript nicht zulassen kann. Das geht mit dem FCKEditor auch. Dann wird zwar das Amazon Widget angezeigt, aber der Rest der Seite ist fehlerhaft.
Das Bild im Head fehlt und Schatteneffekte im Menü fehlen auch.
Dann ist es ein Konflikt mit irgendwelchen anderen Skripten, Dein Template ist evtl. fehlerhaft, keine Ahnung. Ist die Seite valide? Schon mal geschaut, ob der Editor irgendwas vom Amazon-Code rausfiltert? Oder bleibt der erhalten?
Der Amazon Code wird unverändert übernommen. Die Amazon Widgets werden auch angezeigt. Nur der Rest der Seite wird dann nicht mehr richtig angezeigt.
Valide? Wie teste ich das?