Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Projekt „anfüttern“ aber wie?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 30.06.2009, 08:40

Hallo, liebe Abakus Gemeinde,

gestern habe ich mal wieder mit einem ehemaligen Studienfreund telefoniert und
eine ziemlich kontroverse Diskussion angeleiert. Es ging um folgendes: besagter Freund
hat eine besondere Affinität zur Nordseeküste, genauer zu einer bestimmten Insel.
Das Projekt was er plant ist genauso wenig neu, wie spannend, er möchte ein Portal aufsetzen,
in dem sich Vermieter (Hotels, FeWo, Pensionen etc.) eintragen sollen.

Er hat zwar ein kleines Netzwerk verschiedenster Projekte, die aber reichen lediglich zum „anfüttern“
des neuen Projektes, zu mehr aber auch nicht. Jetzt zur eigentlichen Strategiefrage:
Wie könnte er (wie geht Ihr) so etwas an? Ich habe Ihm gesagt, das er nicht glauben darf, das Hoteliers
sich in ein Portal eintragen (und dafür bezahlen), was sie selbst auf Anhieb in den Serps nicht finden.
Auch diese Leute haben mit der Zeit dazugelernt.

Meine Vorschläge waren u.a.

1. Betreiber anschreiben (per Post) und einen Eintrag für 1 Jahr kostenlos anbieten
2. AdWords buchen
3. Rabatt auf Eintrag anbieten unter der Voraussetzung, dass ein Backlink gesetzt wird
4. Links tauschen/mieten

Habt Ihr noch andere Ideen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 30.06.2009, 08:54

Hallo,

habe im Prinzip das Gleiche Problemchen (siehe: Unterkunft.ws) :)
Ich denke aber, dass die Wahl der richtigen Url hier schon mal Pluspunkte bringen könnte - ich habe leider damals, als ich angefangen habe, auf die wohl faltsche Url gesetzt :(

Mit kostfreien Einträgen bzw. Rabatt im Gegenzug da für einen Gegenlink zu wünschen, ist eine relativ gute Idee - die großen der Branche, wie zb. "traum-ferienwohnungen.de" oder "fewo24.de" haben auch so angefangen, wobei die Betreiber von "fewo24.de" auch erst die Möglichkeit einer "kostenlosen Kleinanzeige gegen Backlink" vor nicht langer Zeit erst raus genommen haben.

Das Anschreiben von potenzieleln Interessenten ist sicher auch eine gute Idee - aber auch hier muß man aufpassen, um nicht gleich als Spamer (wenns per Mail sein soll) da zu stehen.

Das Einzige, was mir in den letzten Jahren hier auf gefallen ist, dass es viele Initiatoren für solche Projekte gab, welche halt keine oder kaum Geduld hatten und wenn das eigen Projekt nicht innerhalb von zb. 3 oder 6 Monaten nicht eine gewisse Anzahl von Einträgen hatte, es dann gelcih wieder billig bei Ebay & Co verramscht wurde oder mann komplett nur auf kostenlose Einträge dann gesetzt hat.

Man sollte halt nicht gleich aufgeben und auch mal 1 oder 2 Jahre an seinem Projekt fest halten, es stetig fein ausbauen & verbessern etc. dann stellt sich sicher auch der Erfolg ein, auch wenn es nur tröpfchenweise geht.

Gerade was die komplett kostenlose Portale betrifft, diese werden auch gerne von "Ferienhausvermiet - Betrügern" genutzt, um ahnungslose Interesenten durch eventuelel Vorkassen etc. abzu zocken. Sollte man auch mal bedenken :)

Gruß Dirk

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 30.06.2009, 09:24

@ Dirk

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort...

Gerade was die komplett kostenlose Portale betrifft, diese werden auch gerne von "Ferienhausvermiet - Betrügern" genutzt
... daran habe ich (hat er) noch gar nicht gedacht; vielen Dank für diesen Hinweis.

Ja, Ruhe ist die Erste Bürgerpflicht. Ich denke es geht Ihm bei dem Projekt nicht darum
in 6 Monaten Gewinne einzufahren. Er plant das ganze sicher langfristig und will es halt vermeiden,
am Anfang Fehler zu machen, die sich später nur schwer beheben lassen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag