ich habe eine Auto-Community, die so gut wie gar nicht in Bookmark-Diensten steht. Das lässt sich relativ einfach dadurch erklären, dass Autofahrer eher wenig mit solchen Diensten am Hut haben. Im Gegensatz zu meinen Mitstreitern, die gar nicht auf Mister Wong verweisen (also vermutlich selber Multiaccounts einsetzen), habe ich nun meine User darum gebeten Bookmarks für ihre Favoriten zu setzen.
Nachdem von mehreren tausend Leuten nun ca. 30 dem Wunsch nachgekommen sind, hat Mister Wong meinen Link auf privat gesetzt. Ich vermute mal, weil es innerhalb weniger Tage passierte. Im Endeffekt konnte ich auch nur die gewinnen, die sich halbwegs mit dem Internet auskennen. Der Rest hat meine Anfrage einfach mal ignoriert bzw. damit quittiert, dass sie das nicht verstehen würden

Jetzt habe ich bereits zum 2. Mal Mister Wong angeschrieben und darum gebeten, dass sie den Link wieder auf öffentlich setzen. Weiterhin habe ich bestätigt, dass die Accounts, die meine Seite gebookmarkt haben, echt sind. Eigentlich müssten die das auch an Hand der IPs erkennen, denn ich gehe mal davon aus, dass nicht alle den gleichen Internetanbieter haben wie ich. Mister Wong antwortet aber einfach nicht.
Im Gegenzug dazu hat Mister Wong sogar die Tags aufgenommen und listet sie öffentlich in den Suchmaschinen.
Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich sorge für 30 neue Mitglieder, für mehr Inhalt (= mehr Traffic) und als Gegenleistung wird meine Seite entfernt?
Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich wundert, dass die einfach nicht antworten.