Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mister Wong setzt uns auf privat und antwortet nicht

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 01.07.2009, 12:06

Hi,

ich habe eine Auto-Community, die so gut wie gar nicht in Bookmark-Diensten steht. Das lässt sich relativ einfach dadurch erklären, dass Autofahrer eher wenig mit solchen Diensten am Hut haben. Im Gegensatz zu meinen Mitstreitern, die gar nicht auf Mister Wong verweisen (also vermutlich selber Multiaccounts einsetzen), habe ich nun meine User darum gebeten Bookmarks für ihre Favoriten zu setzen.

Nachdem von mehreren tausend Leuten nun ca. 30 dem Wunsch nachgekommen sind, hat Mister Wong meinen Link auf privat gesetzt. Ich vermute mal, weil es innerhalb weniger Tage passierte. Im Endeffekt konnte ich auch nur die gewinnen, die sich halbwegs mit dem Internet auskennen. Der Rest hat meine Anfrage einfach mal ignoriert bzw. damit quittiert, dass sie das nicht verstehen würden :lol:

Jetzt habe ich bereits zum 2. Mal Mister Wong angeschrieben und darum gebeten, dass sie den Link wieder auf öffentlich setzen. Weiterhin habe ich bestätigt, dass die Accounts, die meine Seite gebookmarkt haben, echt sind. Eigentlich müssten die das auch an Hand der IPs erkennen, denn ich gehe mal davon aus, dass nicht alle den gleichen Internetanbieter haben wie ich. Mister Wong antwortet aber einfach nicht.

Im Gegenzug dazu hat Mister Wong sogar die Tags aufgenommen und listet sie öffentlich in den Suchmaschinen.

Wie soll ich das jetzt verstehen? Ich sorge für 30 neue Mitglieder, für mehr Inhalt (= mehr Traffic) und als Gegenleistung wird meine Seite entfernt?

Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich wundert, dass die einfach nicht antworten.
Ich kaufe Dein Forum!
Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 01.07.2009, 12:48

Wird ein automatisches System sein und so fett sind die Gewinne bei Wong&Co. auch nicht, dass man sich da einen kompletten Support leisten kann. Stell es dir eher wie Google vor, da sagt dir hinterher auch keiner was wenn es ne Penalty gab ...

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 01.07.2009, 14:55

Naja die Einnahmen von Mister Wong schätze ich mal auf 30-50.000 EUR im Monat und da werde ich sicherlich nicht weit weg von der Realität liegen. Und wenn man seine Seite nicht mehr supporten kann, dann macht man irgendwas falsch oder es ist einem egal. Beides zeugt nicht gerade vom Anspruch des Betreibers. Schließlich könnte man das Kontaktformular dann auch gleich löschen.
Ich kaufe Dein Forum!
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 01.07.2009, 14:57

Na denn recherchiere doch mal, wem es (mrwong) gehört und was für einen Zweck es wohl hat... ;-)

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 01.07.2009, 15:01

Ich hörte bereits unter vorgehaltener Hand, dass es mehr um einen Linkbait, als um ein Projekt als solches geht. Dann verstehe ich aber ehrlich gesagt nicht, warum so viele SEOs hingehen und freiwillig auf Wong linken. Und ich verstehe vor allen Dingen nicht, warum dieses Projekt nicht in DC-Filtern landet. Da gehört es nämlich hin.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag