Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Besucher, wenig Umsatz ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
roger65
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von roger65 » 03.09.2004, 09:28

Durch schönes/schlechtes Wetter, Fernsehen oder sonstige Einflüsse, sind an einem Tag nur Penner unterwegs, an anderen Tagen wenig Penner, aber viele gute Kunden.

Das hören Deine potentiellen Kunden bestimmt gerne.
Ich glaube Du solltest Dir weniger Gedanken machen ob sich "Penner" auf Deiner Homepage rumtreiben oder nicht, sondern eher um die Gestaltung Deiner Homepage und ein attraktives Angebot.
DANN kommen und bleiben auch die Kunden (Nicht-Penner) ;-)

Gruß
Roger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Turi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Turi » 03.09.2004, 10:45

Ist die Infoseite gut gelistet, bekomme ich mehr Besucher aber weniger Bestellungen. Ist die Shopseite gut gelistet, weniger Besucher aber guter Umsatz.
da hast du doch die beste erklärung selber gliefert.

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 03.09.2004, 13:36

.
@- roger65:

Roger,
Deine Bemerkungen fischen mich nicht an, weil ich Zahlenmaterial von meinen "Mitbewerbern" kenne, und daraus zu ersehen ist, ich stehe in meiner Branche an einsamer Spitze.
Das ändert aber nichts an der sinnlosen Klickzahl im Verhältnis zu Käufen, wären die als "Bezahlklicks" gebucht, ein Totalverlust bedeuten würde, wie es auch dadurch meinen "lieben Mitbewerbern" an den Kragen gegangen ist - bis hin zur Pleite.
Kümmere Du Dich bitte um Deine Pages, nicht um die Meinigen, mit denen ich relativ große Erfolge erziele, von denen Du vielleicht nur träumen kannst.
Vielleicht gehörst Du zu den "Nurgafferklicker" und fühlst Dich angesprochen?
Wie ich aus vorrangegangenen Beiträgen erlesen kann, haben andere ähnliche Probleme wie ich.
Demnach gehörst Du nicht zu den "Machern", womit sich unsere Interessen ja automatisch unterscheiden müssen.

"Pagemaker"
.

symantec
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von symantec » 03.09.2004, 15:12

@Pagemaker
Ach Du bist der Macher der das Internet erfunden hat.
Na endlich habe ich Dich gefunden!

Was mich immer gestört hat: Hätte htp:// nicht gereicht, also warum http?
Ja gut man hätte auch das p weglassen können, ja gut Du bist ja der Erfinder vom Internet und kannst mir das sicher sagen.

Ich dachte immer wir wollen voneinander lernen, unabhängig von unserer Stimmung!

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 03.09.2004, 15:52

@- symantec:

Symantec,
wer versaut denn hier die Stimmung?
Ich bestimmt nicht, denn man kann genau nachlesen, wer stänkert, Du gleich mit.
Ich lasse mich aber nicht provozieren, dafür stehe ich zu sehr über den Dingen und kenne manche Motive sinnloser Kritik, die oft konstruiert wird, um auch einmal etwas schreiben zu können.
Zum Teil sind ja nur deshalb die Klickraten so hoch, weil Leute immer auf der Suche nach Ideen sind, die sie selbst nicht haben, um auch ein wenig am Fressnapf abzubekommen - welch sinnloses Unterfangen.
Dabei habe ich meine Projekte Grundsätzlich auf eigene Ideen aufgebaut, nicht vorher geschaut, wie es andere Leutchen machen, um mich nicht befangen versauen zu lassen.
Ich vergesse niemals, wie mein früherer Webmaster mir empfahl:
"....doch erst einmal tagelang im Netz zu schauen, wie es andere Leute machen".
Dem verweigerte ich mich bewußt, und genau dieser Webmaster sagte mir Jahre später:
"Du hast es richtig gemacht, alle anderen zu ignorieren, weshalb Deine Konstruktionen anders aussehen, als der übliche Einheitsbrei."
Siehst'e, so kann es auch gehen, ohne daß ich mich daran aufgei.......

"Pagemaker"
.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 03.09.2004, 16:19

Demnächst wieder hier bei Abakus: Ungefragte Selbstbeweihräucherung, miese Stimmungsmache, Gelaber und noch viel, viel mehr.

Darf ich darum bitten die Colts wieder einzupacken und ganz lieb über das Thema weiter zu diskutieren? Dankeschön.

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Optimizer » 03.09.2004, 17:54

Getting visitors to your site is totally something else then selling something to them.

If your optimization is perfect but your selling prices are not then you can shake it.

Look at the competition and see what they do with the prices...the cheapest ones with a good service do sell...even they are less in the serps....

Those less visitors they have do buy because they can't find the product somewhere else cheaper...

So its not the visitors that count....

Regards,
OPtimizer

Lutz-Development
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lutz-Development » 03.09.2004, 18:14

symantec hat geschrieben:@Pagemaker
Ach Du bist der Macher der das Internet erfunden hat.
Na endlich habe ich Dich gefunden!

Was mich immer gestört hat: Hätte htp:// nicht gereicht, also warum http?
Ja gut man hätte auch das p weglassen können, ja gut Du bist ja der Erfinder vom Internet und kannst mir das sicher sagen.

Ich dachte immer wir wollen voneinander lernen, unabhängig von unserer Stimmung!
H T T P = Hyper Text Transfer Protocoll

Wenn man da was weglassen würde, gäbe das keinen Sinn mehr :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag