Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkbuilding/SEO für Top-Keywords aus Potenzialanalyse

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 02.07.2009, 13:51

Was muss man eigentlich dafür tun, dass man Praktikanten einstellen kann/darf?
Das sagt Dir die IHK oder die Bundesagentur für Arbeit.

@Nicos
Wir haben hier nur Praktikanten, wenn es absehbar länger ruhig ist. Die bekommen ein fiktives Projekt und arbeiten ca. 50% ihrer Zeit unter Anleitung an diesem Projekt und der Rest sind administrative Arbeiten im Büroalltag.

Solche Aktionen wie von Deinem Ex-Chef sind daher für mich völlig in Ordnung - es ist keine Leistung die für Dritte erbracht wird, und wenn das Teil nach sechs Wochen nicht steht, ist es kein wirklicher Verlust.
Mir schweben aber Firmen vor, die Aufträge aus Bereichen annehmen, von denen sie keine Ahnung haben und das einem Praktikanten in die Hand drücken. Wie gesagt: Der Kunde zahlt für eine Fachkraft und der Praktikant steht morgens mit Magenschmerzen auf - habe ich mehrfach gesehen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SebLug
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SebLug » 02.07.2009, 16:02

@ Heino

Ich denke, es muss das Schülerpraktikum sein. ;-)

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 02.07.2009, 16:26

@jack, ja das kenn ich auch! LEIDER! Wir binden unsere Praktis immer proaktiv in die Projekte mit ein und erklären ihnen auch, warum sie welche Arbeit tun. Fiktive Projekte haben wir hier keine, auch die Praktis arbeiten nur an Live-Projekten! Sie lernen dabei unglaublich viel, was ihnen auch wirklich Motivation gibt und Spaß macht! Vor allem gerade WEIL wir Verantwortung abgeben und sie fordern!

Abegsehen vom Consulting ist bei uns halt der Rest so gut wie nur "administrative Arbeit". Aber die Praktis setzen nicht nur den ganzen Tag Links, sondern müssen auch Linkstrukturen und Wettbewerber analysieren, Strategien ausarbeiten (die wir dann mit ihnen durchgehen und feinschleifen). Im Übrigen kamen da schon pfiffige Ideen bei rum, die wir dann auch umgesetzt haben!

Aber sind wir mal ehrlich, jeder, auch Du, profitieren von diesem Prakti-System!! Es sind letztendlich auch günstige Arbeitskräfte, denen man aber idealerweise viel Wissen, Erfahrung und schliesslich Selbstbewusstsein mit auf den weiteren Weg geben sollte! Und das tun wir! Von daher sehe ich es als WinWin-Situation! ;-)
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 02.07.2009, 17:31

SebLug hat geschrieben:@ Heino

Ich denke, es muss das Schülerpraktikum sein. ;-)
Dann wäre es noch verwerflicher.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag