Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

site Abfrage schiesst durch die Decke

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
martin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von martin » 01.07.2009, 17:38

Hab mich noch vor drei Tagen beschwert weil wir bei 10.000 Seiten im Index schon seit einigen Monaten hängen geblieben sind. Jetzt plötzlich die Überraschung. 76.000 Seiten. Allerdings war die Freude niur von kurzer Dauer. Auch die Konkurrenz hat um einen gewissen Faktor zugelegt. Allerdings hat sich das Kräfteverhältnis verändert.
Wir vorher: 10.000 Seiten
Konkurrent vorher: 30.000 Seiten
Wir jetzt: 76.000 Seiten
Konkurrent jetzt: 56.000 Seiten

Gabs solche Schwankungen schon öfter. Wenn G wirklich 70.000 Seiten von uns kennt, dann wär das ca. genau das was wir an Seiten haben. Kann es sein sein, dass das der Gesamtwert Seiten jetzt zufällig ist, denn ich denke der Konkurent hat echt weniger Seiten als wir anzubieten.

Könnt ihr das auch beobachten?

Danke für euer Feedback
Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

JohnBi
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von JohnBi » 01.07.2009, 17:57

Bei der site: Abfrage schätzt Google den Wert, also ist alles andere als genau und spiegelt nicht wieder, wieviel Seiten Google der entsprechenden Webseite im Index hat, wenn du auf die letzte Seite der Abfrage gehst und dort auf

die Suche unter Einbeziehung der übersprungenen Ergebnisse wiederholen klickst und dann nochmal bis auf die letzte Seite gehst dann siehste ungefähr wieviel Google wirklich von deinen Seiten kennt und im Index hast und auch das ist nicht genau.

Ja und bei mehr als 1000 Ergebnissen ist sowieso die site: Abfrage nicht mehr zu gebrauchen, also finde dich damit ab das diese Schätzung kein genaues Ergebnis ist.

Ich kann jedoch auch einen signifikanten Erhöhung des site: Abfrage Ergebnis bei all meinen Projekten feststellen. Manchmal ist der Wert sogar größer als die tatsächliche Anzahl der existierenden Seiten.
Probleme mit Google & Co.? Hier die Lösung! - Linktausch?! | Projekt kaufen?! |
-------------------------------------------
Der PostRank und das Anmeldedatum stehen in keinem Verhältnis zur Qualität der Antworten einiger User. {JohnBi, 2009}

ben174
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ben174 » 01.07.2009, 19:50

Bei mir auch auf über 24 000 hoch. Dann aber wieder runter nach nen paar Stunden auf weniger als vorher :(

MfG
Ben174

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 01.07.2009, 20:39

Ich kann nur empfehlen die site:-Suche mit einem Keyword zu kombinieren, dass überall auf der Seite auftaucht, aber nicht in der URL enthalten ist. So bekommt man eigentlich immer den aktuellsten Index zurück.

Beispiel:
site:abakus-internet-marketing.de/foren/ Forum
Ansonsten kann man pauschal sagen, dass der site:-Wert nichts über den Realwert aussagt. Ich habe das schon mehrmals getestet und finde Seiten, die ich nicht in der site-Suche zu finden sind über die Eingabe der URL.
Ich kaufe Dein Forum!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 01.07.2009, 20:44

mgutt hat geschrieben: Beispiel:
naja... kein wirklich gutes beispiel, google könnte hier erkennen das foren die mehrzahl von Forum ist.... :roll:

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 01.07.2009, 20:44

Tuts aber nicht :P
Ich kaufe Dein Forum!
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 24.04.2010, 00:02

mgutt hat geschrieben:Ich kann nur empfehlen die site:-Suche mit einem Keyword zu kombinieren, dass überall auf der Seite auftaucht, aber nicht in der URL enthalten ist. So bekommt man eigentlich immer den aktuellsten Index zurück.

Beispiel:
Ansonsten kann man pauschal sagen, dass der site:-Wert nichts über den Realwert aussagt. Ich habe das schon mehrmals getestet und finde Seiten, die ich nicht in der site-Suche zu finden sind über die Eingabe der URL.
Kann ich nicht verstehen. Sowohl bei Abakus als auch bei 3 Shops, bei denen ich es getestet habe, gab es praktisch keinen Unterschied.

Gibt man zu "site" das im TITLE vorkommende Keyword hinzu, ist der Wert nur meist glatter... statt 1787 sind's dann 1780 z.B. Mehr ist mir nicht aufgefallen... ABER MEHR SEITEN wurden in keinem Fall ausgegeben.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 24.04.2010, 00:31

Das geht mittlerweile nicht mehr so wirklich ^^

Manchmal geht noch die Kombination mit inurl:domain.de

Ansonsten ist der index: fürs Klo ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe