ich bin, wie man sieht, neu hier und hätte mal ein paar Fragen zum Thema Domain Masking (habe keinen thread darüber gefunden).
Um gleich ins Detail zu gehen geht es um Google Adwords. Seit April 2009 erlaubt Google nicht mehr, dass die Display URL und die Destination URL unterschiedlich lauten.
D.h.: Anzeigen, die abc.de in der display url haben und def.de in der destination url werden nicht mehr angezeigt und man bekommt die fehlermeldung "Inaccurate display URL".
ich weiß, dass die einfachste lösung wäre, einfach die bestehende landing page auch als display url für die google ads zu verwenden. Nichtsdestotrotz würde ich das gerne umgehen. Ich weiß, dass es geht, ich weiß leider nur nicht genau wie!
Zum Problem: ich habe eine url neueurl.de gekauft.
diese steht in der google ad in der display url. in der destination url steht neueurl.de/landingpage.html.
Das geht soweit für google alles in ordnung und wird gestattet. Wenn allerdings geklickt wird, landet man nicht auf neueurl.de/landingpage.html, sondern auf unserer hauptseite, die mit der neuen url via dns verlinkt ist: alteurl.de/landigpage.
Meine Frage: Wie bekomme ich es mit domain masking und forwarding (oder von mir aus auch komplett anders) hin, dass ich in den google ads sowohl in der destination url als auch in der display url denselben "homepagestamm" habe und im browser auf der landing page auch dieser homepagestamm auftaucht, obwohl man auf einer anderen url landet. Mit anderen Worten: Jemand landet auf alteurl.de/landingpage.html, bekommt aber neueurl.de/landingpage.html im browser angezeigt.
Für eure Kommentare, Anregungen und hoffentlichen Lösungen schonmal vielen Dank im Voraus :]
Ich weis zwar nicht genau was du vor hast, möchte dir aber grundsätzlich seriöse Absichten unterstellen!
Doch sei gesagt: Von denen die es versucht haben, lebt heute kaum noch jemand. Die haben sich alle an der Türklinke aufgebaumelt, weil sie von Google AdWords lebenslänglich gesperrt wurden.
Der definitive Richtlinienverstoß wird zunächt ein paar mal angemahnt, führt dann aber irgendwann zur Sperrung des Google-Kontos. Spätestens wenn dir einmal eine Anzeige abgelehnt wird wegen "falsche Anzeige-URL" oder "Brückenseite von Zweigunternehmen" solltest du es nicht mehr machen! Es ist wirklich ein hammerharter Richtlinienverstoß! Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Habe es auch erst leichtfertig runtergespielt... Immerhin, ich habe mich wieder gefangen und lebe noch...
Die Maskierung kann durchaus eine Weile gut gehen, aber deine Konkurenten schlafen nicht und schwärzen dich an.
Zergius, was du EIGENTLICH willst ist, dass deine Seite unter 2 URLs erreichbar ist. neuedomain.tld muss einfach das selbe zeigen wie altedomain.tld. Das kannst du ja durchaus auch nur auf landingpage.html begrenzen und alles weitere weiterleiten, so dass du keine Probleme mit der Suchmaschinenplatzierung bekommst.
Bei welchem Hoster bist du denn?
Was für eine Serverplattform?
habe nun alles so hinbekommen wie ich es haben wollte.
gab wohl ein paar schwierigkeiten mit der server DNS. als das dann beseitigt war lief alles wie geschmiert.
@0815popo: google hat alles approved. ich kann nirgendwo lesen, dass domain masking regelwiedrig ist. immerhin hat google es ja selbst genehmigt.
@southmedia: ja, so kann man es auch ausdrücken habs über godaddy gemacht. muss echt sagen, dass es da relativ leicht geht im gegensatz zu den deutschen seiten auf denen ich deutsche domains gekauft habe. deren hotlines kennen nichtmal den begriff domain masking
Domain Masking ist der Name für eine eigentlich gar nicht vorhandene Technik, es wird einfach unter 2 Domains der selbe Inhalt angezeigt. Deshalb hat Google auch nichts dagegen.