Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO: at tld auf google.de optimieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
blindguardian
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2009, 17:18

Beitrag von blindguardian » 02.07.2009, 17:20

Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen, da ich im Netz kaum was Brauchbares an Infos finde :-( (vielleicht suche ich falsch?)

Und zwar möchte ich eine at. tld in google.de so optimieren, dass sie auch in Deutschland ein hohes Ranking hat.

Die at. domain ist für Österreich top optimiert, aber ich finde nicht wirklich wie ich es eben für Deutschland auch optimieren kann.

Ich weiß, je stärkere Backlinks vorhanden sind, um so besser ist das Ranking.

Aber liegt es nur daran? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Über Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank und Lg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 04.07.2009, 09:55

ich bin selbst aus österreich hab aber nur de. domains

glaube es ist verdammt schwierig mit einer .at domains bei google.de nach vorne zu kommen,

ist auch ganz selten bis nie, dass man eine .at bei google.de vorne sieht

da ist es besser man erstellt eine eigene .de homepage

vielleicht klappt es mit guten Links von .de - pages

berni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 21.03.2004, 08:51

Beitrag von berni » 29.07.2009, 10:37

ich bin auch noch nicht ganz schlüssig geworden selbst mit mehr backlinks aus de wird die at seite kaum im google.de gelistet

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.07.2009, 14:49

erstmal würde ich in den Webmastertools einstellen das die website für kein Land speziell erstellt wurde... bei Länderdomains wie .de, .at, .ch und den anderen ist dort immer das jeweilige Land als "Zielgebiet" voreingestellt... und das hat zur Folge das die domain in anderen Länder nicht so gut rankt... wenn du das umstellst kann es natürlich auch als Folge haben das du einen möglichen Rankingbonus für .at verlierst... müssteste mal testen...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 29.07.2009, 14:58

net(t)worker hat geschrieben:erstmal würde ich in den Webmastertools einstellen das die website für kein Land speziell erstellt wurde... bei Länderdomains wie .de, .at, .ch und den anderen ist dort immer das jeweilige Land als "Zielgebiet" voreingestellt... und das hat zur Folge das die domain in anderen Länder nicht so gut rankt... wenn du das umstellst kann es natürlich auch als Folge haben das du einen möglichen Rankingbonus für .at verlierst... müssteste mal testen...
ich habe gedacht das geht nicht. at ist für österreich, da kann man nichts umstellen. nur für .com, .net, .org etc. ist eine einstellung in den wmt möglich?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 29.07.2009, 15:21

@matyliat: genau das wars

kann stoner nur zustimmen.

egal ob CH, AT, DE am besten eigene länderdomains erstellen.

allgemeine top level domains werden oft standardmässig dem land des serverstandortes zugeordnet.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.07.2009, 15:43

oh.. stimmt... .at ist immer mit Österreich verknüpft.... auswählen geht nur bei .com, .net .org etc....

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 06.08.2009, 16:09

deswegen ist .com auch besser als .de oder .at oder .ch :)

digi6000
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 291
Registriert: 18.03.2007, 13:08

Beitrag von digi6000 » 07.08.2009, 08:25

Umgekehrt funktioniert besser *lach https://www.google.at/search?hl=de&q=al ... =&aq=f&oq=

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag