Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
<?php
header("Location: http://www.puretea.de/");
?>
Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.puretea\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.puretea.de$1 [R=301,L]
hab den code ins htaccess kopiert und hochgeladen - kommt aber eine fehlermeldungLinkPop hat geschrieben:Ansonsten:
Das leitet auch Deeplinks auf die www.puretea.de um.Code: Alles auswählen
RewriteEngine On RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.puretea\.de$ [NC] RewriteRule ^(.*)$ http://www.puretea.de$1 [R=301,L]
Was ist das?200er-Weiterleitung
Ich glaub, da bringst Du jetzt was durcheinander. Ein Redirect wird nicht mit 'nem 200er eingeleitet. Eher mit 301.cyquino.com hat geschrieben:Na der Status-Code, der bei einem "normalen" HTTP-Redirect zurückgegeben wird.LinkPop hat geschrieben:Was ist das?200er-Weiterleitung
Ja, klar...LinkPop hat geschrieben:Ich glaub, da bringst Du jetzt was durcheinander. Ein Redirect wird nicht mit 'nem 200er eingeleitet. Eher mit 301.cyquino.com hat geschrieben:Na der Status-Code, der bei einem "normalen" HTTP-Redirect zurückgegeben wird.LinkPop hat geschrieben: Was ist das?
Dann muss aber die 301 bei der Weiterleitung explizit mit angegeben werden, oder?LinkPop hat geschrieben:Google bekommt bei einem Redirect zunächst einen 301er + Location-Anweisung und folgt dieser. Intern merkt sich Google die Redirekte-Adresse, zeigt diese aber im Normalfall nicht mehr im Index an, sondern nur die Zieladresse und somit gibt es im Index auch keinen doppelten Content. Sucht man dann nach einer der 301-Adressen, wird die Zieladresse als Ergebnis zurückgegeben (was bestätigt, daß Goolge die 301er kennt).
Also nur die Zieladresse gibt einen 200er zurück. Alle umgeleiteten Adressen geben immer einen 301er zurück. Die eingehenden Links der umgeleiteten Adressen werden der Zieladresse zugeordnet.
Nein, das übernimmt der Indianer automatischcyquino.com hat geschrieben: Dann muss aber die 301 bei der Weiterleitung explizit mit angegeben werden, oder?
Das wird früher oder später erkannt und einfach ignoriert. Hatte ich auch mal aus Versehen. Google hatte die Sub mit ein paar Unterseiten kurz im Index und irgendwann verschwanden die Seiten wieder. Mutwillig wär's sicher Spam, aber andererseits passiert sowas schon mal und wird nicht bestraft, sondern einfach nur ignoriert. Siehe mit-und-ohne-www -Problematik.....deshalb wurde noch niemand gekickt.cyquino.com hat geschrieben: Übrigens...
Wie verhält es sich eigentlich mit Subdomains, die auf die gleiche Hauptdomain (mit gleichem Content) weitergeleitet werden (also z.B. keyword1.xxx.de, keyword2.xxx.de etc.)
Werden die als Dublette erkannt, oder landen die alle im Index?
Ich weiß... Das ist/wäre SPAM. Aber interessen würde mich das Ganze dann doch
Ist mir auch passiertLinkPop hat geschrieben:Nein, das übernimmt der Indianer automatischcyquino.com hat geschrieben: Dann muss aber die 301 bei der Weiterleitung explizit mit angegeben werden, oder?Natürlich könnte man den Header auch selbst erstellen/senden...aber wozu?....wenn's auch einfach geht!
Alles klar...![]()
Das wird früher oder später erkannt und einfach ignoriert. Hatte ich auch mal aus Versehen. Google hatte die Sub mit ein paar Unterseiten kurz im Index und irgendwann verschwanden die Seiten wieder. Mutwillig wär's sicher Spam, aber andererseits passiert sowas schon mal und wird nicht bestraft, sondern einfach nur ignoriert. Siehe mit-und-ohne-www -Problematik.....deshalb wurde noch niemand gekickt.cyquino.com hat geschrieben: Übrigens...
Wie verhält es sich eigentlich mit Subdomains, die auf die gleiche Hauptdomain (mit gleichem Content) weitergeleitet werden (also z.B. keyword1.xxx.de, keyword2.xxx.de etc.)
Werden die als Dublette erkannt, oder landen die alle im Index?
Ich weiß... Das ist/wäre SPAM. Aber interessen würde mich das Ganze dann doch
Aber wie identifiziert Google eine Dublette? Reicht z.B. das Austauschen des Titels und Google fällt darauf rein, so dass die angesprochenen Subdomains tatsächlich dauerhaft im Index bleiben?