Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

warum finde ich keine partner :)

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
moooki
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moooki » 03.07.2009, 06:56

Guten Morgen Leute!

ich weis, der Titel ist blöd und recht unsinnig... Aber ich habe mal eine Frage. In der Regel gehe ich so vor, dass wenn ich meine Seiten/Projekte mit Backlinks versehe, in Google Themenrelevante Seiten suche und diese bezüglich Backlinktausch anschreibe.

Meine Quote ist allerdings recht "klein". Von geschätzten 50 Seiten die ich anschreibe, antworten mir gerade mal 10. Von diesen 10 kommt ein Tausch zu stande.

Ich weis ja nicht wie das bei euch ist? Entweder ist die ausbeute wirklich so gering oder ich habe einen falschen Ansatz (wobei ich immer freundlich und prof. schreibe)

Wie ist das denn bei euch so?

LG
Moki

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Business-Experte » 03.07.2009, 07:11

Ja, die Quote um seriöse, qualitativ hochwertige Backlinks zu ergattern, ist nicht sehr groß.

Beispiel aus eigener Erfahrung:
Ich optimiere dafür, ein Produkt zu verkaufen. In der Anfangszeit hat der Kunde das Produkt nicht nur verkauft, sondern auch verliehen. Gelegentlich und nur an professionelle Kunden, also b2b wird das Produkt auch heute noch verliehen.

So, nun steht "aus Versehen" die Seite mit ProduktxyzVerleih in Google auf Platz 1 für das Singlekeyword ProduktxyzVerleihund auf Platz 1 und 2 für ProduktxyzVerleih+Stadt.
Es rufen jetzt dauernd irgendwelche Privatkunden an und wollen leihen. Die sollen aber kaufen! Erfahrungsgemäß geht das Produkt schnell kaputt, wenn es an unerfahrene Provarkunden verliehen wird. Kann jedenfalls nicht mehr so als neu verkauft werden...

Nun gibt es in der Stadt einige Gewerbetreibende, die ProduktxyzVerleih gewerblich machen. Also denk ich mir: Prima Idee, da bietet sich ein Linktausch an! Wir verlinken mit "Produkt leihen" auf die und die linken mit "Produkt kaufen" auf uns zurück.

Pustekuchen! Ich hab gestern bestimmt 2 Stunden nur für diesen Scheißlink rumtelefoniert und allen war der Anruf eher lästig...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 03.07.2009, 07:18

Es gibt effizientere Methoden als Linktausch. Hab heute morgen auch schon wieder so rund 10-15 Links beschafft - ohne Mails, ohne Anruf. :-)
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.