Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, und wegen dieser ganzen Telefon-Nerv-SEOs hat man es dann mit einem seriösen Anliegen extra schwer! Was liegt näher, als ein Linktausch "ProduktXYZmieten" gegen "ProduktXYZkaufen"?pr_sniper hat geschrieben:Weshalb die geringe Quote (ich unterstelle, sie ist sogar noch geringer)?
- Trotz Hinweis im Impressum usw. werden Link- Bettelbriefe versandt
- Links werden als das behandelt, was sie sind (themenrelevante Empfehlungen, Tipps, Verweise, Ergänzungen, ...)
- Links werden sorgsam ausgewählt (vererbbarer PageRank soll besser für eigene Seiten bleiben)
- es geht um Geld, nicht um Spielereien
- Seiten wollen sich nicht deklassieren lassen
- Mitbewerber sollen nicht gepuscht werden
usw.
Business-Experte hat geschrieben:Apropos Schublade: Ich bin der Business-EXPERTE, nicht der Business-Profi.profo hat geschrieben:@bp ...
Ja, lange nichts mehr vom Business-Profi gehört. Ist wohl im Urlaub...JohnBi hat geschrieben:Business-Experte hat geschrieben:Apropos Schublade: Ich bin der Business-EXPERTE, nicht der Business-Profi.profo hat geschrieben:@bp ...
....
Da sind auch die Anfragen die ich in letzter Zeit bekomnme. Einen Link vom Hauptprojekt haben wollen und eine Sat Seite zum Tausch anbieten. Der Trend geht immer mehr in Richtung "weniger geben als bekommen".Nicos hat geschrieben:so ist es, wenn man mit 20 Schrottseiten hausieren geht und keiner tauschen will, sollte man sich nicht über solche Quoten ärgern!
Mal ganz ehrlich? Wenn du nicht gerade einen SEO an der Strippe hast, sondern einen "gewöhnlichen" Unternehmer, dann versteht der sowieso nicht, was du willst. Platz 1, Platz 2, was macht das schon für einen Unterschied? Linktausch? Wieso, weshalb, warum? Wer braucht denn sowas? Nix kapieren. Danke, keine Zeit, kein Interesse, muss arbeiten.Business-Experte hat geschrieben:Ich rufe an, sage was Sache ist:
Wir stehen mit "ProduktXYZverleih" auf Platz 1 und "ProduktXYZverleih" Hamburg auf Platz 1 und 2. Eigentlich wollen wir aber nur b2b verleihen. Nicht b2c.